Macht Zahnschmuck unsympathisch (Job und so)?

3 Antworten

Für mich sieht es immer aus, als wenn man sich die Zähne nicht geputzt hätte.

UKfella  25.02.2022, 14:23

Ich finde sowas auch unschön. Genauso wie Gesichtspiercings. Vorallem Nase oder Lippe. Furchtbar. Aber ist halt nur meine Meinung...

Na grundsätzlich wertet es Deine Leistung oder deine Qualifikation nicht ab.

Allerdings gibt es natürlich Berufe in denen eine etwas konservativere Optik geschätzt wird. Das ändert sich zwar auch über die Zeit aber ist eben noch an vielen Stellen so.

Ich persönlich finde solche Dekorationen meistens als "kindisch/jugendlich" oder anders gesagt als Überbleibsel irgendeines Trends oder einer Jugendkultur. Leuten irgendwas "zeigen" zu wollen. Aber wie gesagt, mein Empfinden. Das sehen andere anders.

Aus meinem Job/Branche (IT) heraus kann ich nur sagen, dass es hier niemanden gibt mit verantwortlicher Position der oder die mit irgendwelchen Piercings/Gesichtstattoos oder Zahnschmuck durch die Gegend laufen. Haben vielleicht manche, aber wie gesagt, nicht im Gesicht oder so offensiv getragen.

Nein, finde ich nicht.

Ganz im Gegenteil, in meinen Umfeld haben viele Damen Zahnschmuck. Egal ob sie einen Büro, medizinischen oder handwerklichen Job haben. Bei Gesprächen merkt man, dass Sie es gerne zeigen und häufiger lächeln. Das macht das gegenüber sympathischer.