Macht sich ungleichsichtigkeit bemerkbar?

2 Antworten

Dieser Test ist nicht ganz genau, weil er nur objektiv ist. Außerdem kommt es auch immer mit auf das Gerät an, wie gut es ist etc.

Die Ungleichdichtigkeit kann tatsächlich solche Probleme machen. Ein Auge ist weitsichtig, das andere kurzsichtig. Die beiden Augen müssen also unterschiedlich viel leisten, um auf eine bestimmte Entfernung deutlich sehen zu können. Das geht aber nicht, weil die Augen rechts und links immer gleich akkommodieren. Ein Auge sieht also unscharf, stellt für sich nach, dann sieht das andere unscharf usw. Lass dich also mal richtig ausmessen und schau, wie die Stärken ganz genau sind.

Wieso haben die das da nicht gleich ordentlich vermessen?

Verenanmn
Fragesteller

weil ich unter 18 bin und erst zum augenarzt muss

aseven79  02.12.2018, 21:59
@Verenanmn

musst du nicht. Das steht so nirgendwo geschriegen. Das ist höchstens irgendeine interne "Richtlinie" dieses Optikers