Macht maggi krank

6 Antworten

Im Alter lassen die Geschmacksnerven nach. Dazu kommt noch, daß viele Menschen sehr viele Geschmacksverstärker zu sich nehmen oder zu sich genommen haben.

Die Leber nimmt so etwas relativ gelassen, da müssten schon einige Faktoren zusammengekommen sein.

Speiseröhrenkrebs kann von allzuscharfem Essen herrühren, aber auch dann nur unter bestimmten Faktoren.

Wenn Dein Opa schon Speiseröhrenkrebs "hatte", so dürfte er hinreichend aufgeklärt sein, was sein Konsumverhalten bewirkt. Du wirst ihn nicht mehr ändern können.

Svenfire
Fragesteller

Das ist es ja. Wen er zum Arzt geht sagt er nur was für Symptome er hat aber er sagt nicht was er zu sich nimmt die Ärzte sagen dan das er weiterhin alles essen darf

FeeGoToCof  02.05.2014, 14:38
@Svenfire

Sofern Dein Opa nicht einsichtig ist, wirst Du nichts machen können. Er ist ja nicht entmündigt, nehme ich an. Du könntest allenfalls Deinen Opa überreden, ihn zum Arzt begleiten zu dürfen und dann die Chance nutzen, für ein Gespräch mit dem Arzt. Wie steht es denn mit Deinen Eltern? Sie dürften doch "näher dran" sein, als Kinder?!

Nein, am Maggi kann das nicht liegen. Die Ärzte werden mit Sicherheit weitere Untersuchungen durchführen und ihn dementsprechend behandeln.

Opa stirbt ja auch früher...

Allein aus dem übermäßigen Salzkonsum kann man das nicht schließen. Leberschäden gibt es durch Alkohol, durch Übergewicht (Fettleber), durch diverse Medikamente oder es könnte ein gestreuter Leberkrebs sein. Genaueres wird der behandelnde Arzt sagen können.