Lymphknotenschwellung durch Zungenpiercing?

2 Antworten

Das kommt schon mal vor, daß bei Leuten mit einem sehr aktiven Immunsystem die Lymphknoten im Halsbereich anschwellen wenn man ein frisches Zungenpiercing hat.
Wenn du keine weiteren Symptome hast, wird das unbedenklich sein.

Mundwasser/Mundspülung sollte man maximal 3 mal täglich anwenden und auf keinen Fall nach jedem Essen oder jeder Zigarette (man darf ja nach 4 Stunden wieder Rauchen).

Mit dem ersten Wechsel wird es eh viel angenehmer und dann beruhigen sich auch die Lymphknoten wieder :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh echt morgen schon den Stab wechseln ?
mir wurde gesagt man sollte das frühestens nach 3 Wochen machen

wenn es sonst keine Anzeichen macht das es entzündet sein könnte dann würde ich mich nicht so verrückt machen und bis morgen einfach abwarten viel ist auch nur Panik mache von außen

needlewitch  03.08.2020, 10:47

Idealerweise wechselt man den ersten Stab nach 5 - 7 Tagen und nicht erst nach 3 Wochen.