Geschwollene Lymphknoten durch Alkohol?

4 Antworten

Beim trinken von Alkohol wird einem ja immer recht warm, könntest also einfach die Kälte draußen nicht gespürt haben dadurch Körper geschwächt und dich erkältet hast oder so. Alkohol schwächt den Körper genau wie kalte Temperaturen, dadurch kann dein immunsystem ggf nicht alle Erreger abhalten und du wirst krank.

Lymphknoten schwellen aufgrund vieler Sachen an.

Wenn du aber durch Alkoholkonsum keine Schmerzen in den Knoten hast wird es kaum was bösartiges sein

Alles ist möglich, wenn man ein Nervengift (Alkohol) zu sich nimmt.

Bei Schmerzen sollte man ein Arzt aufsuchen.

Ganz einfach das System arbeitet, und nein nich gut wenn die Wehtun, du solltest deinen Alkoholkonsum überdenken.