lymphknoten oder leisenbruch

8 Antworten

Es gibt noch mehr Möglichkeiten bei ähnlichen Anzeichen. Eine Ferndiagnose ist unmöglich. Wenn Schmerzen auftreten und die Schwellung wächst, dann sofort zum Arzt. Wenn Schmerzen nicht auftreten, heisst das nicht, dass nichts unternommen werden sollte, denn manches entwickelt sich erst mit der Zeit und tritt erst später in eine akute Phase ein. Auch in diesen Fällen ist ein Abklärung erforderlich, denn wenn man dem Problem zu viel Zeit läßt, vergrößert es sich meistens.

Ein Leistenbruch ist nicht direkt in der Hüfte, sondern etwas oberhalb. Man spürt etwas rundliches das Richtung Bauchdecke gedrückt wird und sticht eher. Ein Lymphknoten ist direkt in der Hüfte. Er fühlt sich wie geschwollen an und schmerzt bei jeder Bewegung.

Ein Leistenbruch tut weh, wenn man z.b. etwas hebt und dann würde er sich ggf. auch "herausdrücken". Ein Lymphknoten ist rundlich tastbar, er kann verschieblich sein und kann, muss aber nicht, druckschmerzhaft sein. Am Besten von einem Arzt untersuchen lassen, eine Ferndiagnose scheint hier schwierig.

jasmin8686
Fragesteller

Es tut nur weh wenn ich dran drücke wenn ich normal sitze oder so merke ich es nicht nur wenn ich mich schnell drehe oder dran geh

Kassia  27.12.2009, 12:32
@jasmin8686

Und wenn du was schwere hebst oder hustest, merkst du nicht, dass sich etwas in der Leiste herausdrückt und weh tut? Bist du erkältet oder hast du andere Beschwerden?

Ich gehe auch zum arzt nur heute ist das ja schlecht und wollte mich nur schon mal erkundigen muss ich mich schonen oder kann ich alles ganz normal machen zbn wenn es ein lymphknoten ist