Lymphknoten in der Leiste zu tasten?

5 Antworten

Hallo! Hoffentlich verwechselst Du da nicht etwas und es handelt sich um einen Leistenbruch.

Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen lass mal den Arzt schauen..

Den Arzt solltest Du darauf aufmerksam machen.

Hast Du schon einemal einen Krebsvorsorge-Test machen lassen? Ist immer zu empfehlen, wenn ungewöhnliche Knoten, einerlei, ob in der Brust oder an anderen Körperstellen, zu ertasten sind.

Die Lymphknoten in der Leiste kann man gut ertasten. In meiner Ausbildung musste ich die sogar am Patienten einzeichnen

Also ich ertaste ca. 3 kleinere Lymphknoten in der Leiste links und dann dasselbe rechts. Ist das normal?

Wie wäre es damit wenn du bei gesundheitlichen Problemen zum Arzt gehst , anstatt wegen jedem Wehwechen hier zu fragen.

Wir sind keine Ärzte und selbst wenn wäre es eine Ferndiagnose und die sind nicht verlässlich.
Bist du vielleicht Hypochonder?

Du bist hier in einem Laienforum. Ob bei Untergewicht Lymphknoten ständig ertastet werden können, ist trotzdem eher nicht normal

schau dir mal die bisherigen Fragen an...

@RapperNicii

Ist schon klar, dass da ein kleiner Hypochonder an der Tastatur sitzt.

Hypochonder? Wohl eher nicht......aber trotzdem Danke

@Schwebt

Oh doch, schaue mal nur deine Fragentitel an. Das sind doch fast alles nur medizinische Fragen zu teilweise wirklich peanuts.

Du fragst hier wegen Wehwehchen, nicht wegen ernst zu nehmender Symptome.