Lymphknoten hinter Ohr tastbar, Kind?

2 Antworten

So ein geschwollener Knoten weist meistens auf eine Entzündung im Körper hin und sollte sich mit Beendigung der Krankheit zurückbilden. Da er aber bleibt, könnte noch ein versteckter Infekt im Kind sein.

Ich würde das auf jeden Fall einem Arzt zeigen. Besser einmal zu viel zum Arzt gehen, als einmal zu wenig.

War denn die Mutter noch nicht mal beim Arzt ?

Wovon der vergrößerte Lympfknoten kommt, vermag hier niemand zu sagen.

LaLaCelinchen
Fragesteller

Meine Bekannte war heute beim Arzt, der Arzt meinte harmloser Lymphknoten. Die können scheinbar schon anschwellen wenn man nur einen Kratzer hinterm ohr hat.

LaLaCelinchen
Fragesteller
@beangato

Bitteschön:)