lymphknoten immer dick einseitig?

2 Antworten

Du solltest dringendst den HNO-Arzt wechseln.

Ich hatte sowas ab ca. März diesen Jahres auch. Zunächst vermutete meine Hausäztin eine Enzündung. Das verschrieben Antibiotikum wirkte nicht. Nach drei Wochen also wieder hin, Überweinung zum HNO. Dort nach eingehender Untersuchung (Ultraschall) zum CT. Ein eindeutiges Ergebnis ergab sich auch dann nicht. Weitere Überweisung zu einem Professor in einer Klinik. Dieser tippte aufgrund der bisherigen Befunde auf einen Tumor an dem Lympfknoten.

Das Ende vom Lied. Operation, Tumor entfernt, Gewebeuntersuchung negativ wie bei ca.90 % dieser Tumore. Allerdings muss ein solcher Tumor nicht gutartig bleiben, und ist daher immer zu entfernen.

Yxorts
Fragesteller
Hattest du schmerzen an dem lymphknoten?
Yxorts
Fragesteller
@Yxorts

Ich hab jetzt ein wenig angst weil seit neustem jetzt mein entzündungswerte im Blut hoch sind obwohl wir Bluttest so oft gemacht haben.

Artus01  14.11.2020, 13:31
@Yxorts

Nein ich hatte keine, was aber nichts heissen muss wie mir der Prof. erklärt hat.

Yxorts
Fragesteller
@Artus01

Ich hab jetzt ein wenig angst weil seit neustem jetzt mein entzündungswerte im Blut hoch sind obwohl wir Bluttest so oft gemacht haben.

YanoHL  14.01.2023, 10:14
@Yxorts

Wie ist es ausgegangen?

Na ja, musst Du halt sehen, kann auch lediglich eine Entzündung in der Gegend sein Ohrspeicheldrüse oder sowas. Es muss auf jeden Fall vernünftig abgeklärt werden.