Allergie gegen haarfarbe löst geschwollene lymphknoten aus?

2 Antworten

Lymphknoten sind sozusagen die Gesundheitspolizei des Körpers, sie bilden Antikörper gegen die Verursacher von Entzündungen und auch Tumore etc.. Da kann es bei einer starken allergischen Reaktion schon mal dazu kommen, dass die Lymphknoten auch reagieren. Es dauert auch eine Weile, bis die Schwellung wieder ganz zurückgegangen ist.

danke. naja an einen tumor will ich jetzt nicht denken :D die Beschwerden kamen ja mit dem haare färben, ich denke das hängt zusammen

@Hour1

nein, ich wollte damit nur gesagt haben, dass die nicht NUR bei Entzündungen dick werden....Du hast ganz sicher keinen Tumor ;-)

Ja das weiss ich :) mich macht es nur stutzig dass die lymphknoten nicht verschwinden.. es sind keine grossen schmerzen, aber der hinter dem rechten ihr drückt ganz schön

ohr*

@Hour1

Ja, das ist sowieso einer von denen, die am meisten spürbar sind, weil die da auf den Schädelknochen drücken beim Bewegen.

Es kann schon 2, 3 Wochen dauern, bis der wieder normal groß ist.

Ok das beruhigt mich. trotz Cortison kann das so lange dauern?

@Hour1

Cortison weiß ich jetzt nicht, aber mit anderen Entzündungs-, Tumor- und ... bekämpfenden Mittel kann es trotzdem bisher ein halbes Jahr dauern, die werden langsam, aber konstant kleiner.

Oh ja, ich hatte das gleiche vor Jahren, auch ploetzlich und mit schwarzer Farbe, seitdem ruehre ich keine Haarfarbe mehr an. Ich lebe aber noch :)

Was hast du gegen den juckreiz und die lymphknoten unternommen?

@Hour1

Ich weiss nicht mehr genau, ich erinnere mich dass ich gegen den Juckreiz Kalzium in Ampullenform mit Orangengeschmack bekommen habe. Die Lymphknoten haben einige Wochen gebraucht bis sie sich normalisiert haben, hoffentlich geht es bei dir schneller!

Ok vielen dank.. dann scheint es ja normal zu sein, dass das mit den lymphknoten etwas dauert. War schon etwas beunruhigt :(