Lungen und Röntgenbild ohne befund, trotzdem Atemnot?

7 Antworten

Schon ein Allergietest gemacht worden?

Atemnot kann durch eine Allergie hervorgerufen werden.

Ist die Schilddrüse untersucht worden? Kann auch Atemnot hervor gerufen.

Tabealee  04.10.2020, 18:02

War auch mein Gedanke!

Maghrebi007
Fragesteller

Bei der blutanalyse haben die Werte für die Schilddrüse nichts auffälliges ergeben.

Allergie test wäre mein nächster schritt

Hatte ich auch und bei mir war es Pollenalarm. Ich würde auch auf eine Allergie tippen.

Blockade Brustwirbel . Bettmilbenallergie etc.

Es kann psychosomatisch sein

Der Gedanke, Atemnot zu haben verursacht Atemnot.

Maghrebi007
Fragesteller

Auch real empfundene schmerzen?

MrMiles  04.10.2020, 18:35
@Maghrebi007

Ab einem gewissen Level ist das auch möglich. Hast du denn die Möglichkeit ausgeschlossen das eins mit dem anderen nichts zutun hat? Schmerzen in der Brust kommen in den seltensten Fällen vom Herz (was kein Schmerz empfinden kann) oder der Lunge. Häufig kommt das eher aus dem Nacken, Halswirben und Halsmuskeln.