Luftgefühl in der Scheide... kennt das jemand?

3 Antworten

Klingt für mich als müsstest du DRINGEND mal zum Frauenarzt. Das könnte auch eine Zyste, eine Entzündung, eine Gebärmutterabsenkung oder Ähnliches sein, was dir nur das Gefühl von Luft in der Scheide gibt, aber in echt was ganz anderes ist!

Und man kann trotz Periode einen Urintest machen. Du pinkelst aus einem anderen Loch als da wo das Blut rauskommt.

verreisterNutzer  28.12.2021, 10:05

Panik😭😭😭

BeYouHP7  28.12.2021, 10:07
@verreisterNutzer

Brauchst du nicht, würde nur schnell zum Frauenarzt gehen. Lass dich nicht auf „in 3 monaten“ vertrösten!

BeYouHP7  28.12.2021, 10:08
@verreisterNutzer

Mach erstmal diesen Urintest, egal ob beim Arzt oder einen eigenen wie ein anderer geschrieben hat.

verreisterNutzer  28.12.2021, 10:12
@BeYouHP7

Hatte vor 3 Wochen einen gemacht da war ich aber auch im KH da waren nur Leukozyten auf 100 und dieses Luftgefühl war da noch nicht. Aber ja ich werde noch einen Urintest machen 😓

BeYouHP7  28.12.2021, 13:09
@verreisterNutzer

Dein Leukozytenwert war bei 100? Normalerweise wird das in Leukozyten pro Milroliter gemessen und sollte bei um die 8.000 liegen! Ein Leukozyteneert von 100 ist viiiiiiiiiel zu niedrig und da hast du quasi gar keinen Immunschutz mehr! Und so haben die dich nach Hause geschickt und nichts dazu gesagt?

verreisterNutzer  28.12.2021, 13:59
@BeYouHP7

Die haben nichts gesagt beim Laborwert steht ca.100. Im Urin wenn man den Wert bei netdoktor eingibt steht da erhöht und Normalbereich: 0 - 5 Zellen/µl *

BeviBaby  28.12.2021, 19:15
@BeYouHP7

Also um etwas zu beruhigen: Wenn das Urinwerte sind, dann ist ein Leukowert von 100 'leicht erhöht' oder 'erhöht' (im Kontrast zu 'stark erhöht' bei 500) zumindest sagt das die Anleitung von meinen Teststäbchen.

Bakterien oder Pilze die Gasen?

Was du machen kannst ist morgen zur Apotheke zu gehen und sog. Combur 5 Teststreifen zu verlangen. Das sind Heimtests für Harnwegsinfekte. Ich hab immer welche zu Hause, für den Fall der Fälle, damit ich schnell testen kann. Ansonsten würde ich dir einfach mal raten deine Nieren und Blase gründlich durchzuspülen, also VIEL Wasser zu trinken. Ruhig mal 2 Liter in relativ kurzer Zeit und die dann durchlaufen lassen (achte aber natürlich darauf, dass es dir soweit gut dabei geht!).

Sowas kann bei einem 'Blasenentzündungsgefühl' teilweise ein bisschen helfen und bei einem tatsächlichen Harnwegsinfekt schadet es auf jeden Fall nicht ordentlich zu trinken.
Sobald die Periode durch ist auf jeden Fall einen Test machen (oder alternativ zum Arzt, aber einer von den Combur Tests geht halt eben super schnell und du hast zumindest anhaltspunkte ob es ein Harnwegsinfekt sein könnte oder nicht)

verreisterNutzer  27.12.2021, 20:14

Trinken tu ich schon viel aber ich dachte dieser urintest kann durch die Periode verfälscht werden... Wie lange könnten die Bakterien denn noch erhalten bleiben?

BeviBaby  27.12.2021, 20:15
@verreisterNutzer

Wenn die Bakterien sich da festgesetzt haben, dann können die Wochen und Monate da rumwuchern... ich hatte auch einen Harnwegsinfekt und glorreich lange nichts bemerkt bzw. schon was bemerkt, dachte aber nicht, dass es einer sei.

Der Urintest kann, was Blut angeht durch die Periode verfälscht werden, ist aber teilweise durchaus noch aussagekräftig zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Aber natürlich ist es sinniger zu warten bis die Periode durch ist.