Luft aus dem Zahnfleisch?

7 Antworten

Gehe bitte nochmals zum Zahnarzt zurück, die Zahnwurzeln rangen manchmal bis in die Kieferhöhle hinein, evtl. ist diese eröffnet worden und muß umgehend verschlossen werden.Normalerweise wird so etwas direkt nach dem Eingriff überprüft.

CandyBling
Fragesteller

Habe grade beim Arzt abgerufen und soll schnell vorbeikommen. Die meinen sowas dürfte nicht sein. Mann jetzt habe ich noch mehr Angst und dabei habe ich schon so ne Panik vor Zahnärzten...

Ulieule  05.05.2010, 10:31
@CandyBling

Keine Panik, wird nicht so schlimm werden, alles Gute.

das ist alles noch sehr frisch,warte mal ab du wirst sehen es normalisiert sich wieder

ZES2000  18.09.2010, 13:14

Ziemlich fahrlässige Antwort. Bei besagtem Problem muss der Patient sofort zurück in die Praxis, damit eine Infektion der Kieferhöhle gestoppt werden kann. Man sollte nicht auf med. Fragen antworteten, wenn man keine Ahnung hat. Danke.

Vllt ist es ja auch nur eine optische Täuschung dadurch, daß sicher die Betäubung noch wirkt, warte mal noch ab.

ZES2000  18.09.2010, 13:14

Ziemlich fahrlässige Antwort. Bei besagtem Problem muss der Patient sofort zurück in die Praxis, damit eine Infektion der Kieferhöhle gestoppt werden kann. Man sollte nicht auf med. Fragen antworteten, wenn man keine Ahnung hat. Danke.

SOFORT ZUM ZAHNARZT!

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Verbindung des Mundes mit der Kieferhöhle. Das Risiko besteht bei jeder Zahnentfernung im oberkiefer Seitezahnbereich. Nach dem Ziehen wird eine mögliche Verbindung immer vom Zahnarzt kontrolliert, aber man kann das auch schnell übersehen.

Die Verbindung muss umgehend geschlossen werden. Ist aber ein Routineeingriff, also keine Angst.

Grüße, ZES (Student ZM)

Das kann von der Zahnwurzel kommen, das ja teilweise tief in den Kieferknochen geht.

Wenn da ein Loch ist, dann kann es sein, dass du durch pfeifen kannst.

Das wächst wieder zu.

Ulieule  05.05.2010, 10:28

Wenn tatsächlich eine Öffnung vorhanden ist, muß diese verschlossen werden, heilt nicht von alleine zu.Bakterien können sich einlagern und es kommt zu einer Entzündung.