Loreno akut mit Pille verträglich?

7 Antworten

Nein, die Wirkung der Pille wird nicht beeinträchtigt. Aber manche Medikamente gegen Epilepsie können die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Aber ich denke mal, dass Du das schon abgeklärt hast.

angelface666
Fragesteller

danke schön :) ja das hab ich abgeklärt =)

Ruf die Apotheke an und frage.

Beste NAtwort zu so was gibt´s immer noch in Apotheke, kannst Du da vielleicht nochmal vorbei? Normalerweise sollte es auch im Beipackzettel stehen (meist irgendwo um den Punkt (Medikamenten- Name) un d Schwangerschaft oder so. Wenn Du nix findest, verhüte lieber erstmal noch zusätzlich, bis Du bescheid weisst.

Schau im Beipackzettel nach. Wechselwirkungen müssen dort angegeben sein. Wenn du dir ganz arg unsicher bist, fragst du deinen Frauenarzt!

Das Medikament heißt "Lorano" nur falls sich hier jemand wundert. Ich habe leider keine Ahnung was die Pillenverträglichkeit angeht...liegt irgendwie auf der Hand ;-)

Ein Anruf bei deiner (Frauen-)Ärztin oder ein kurzer Besuch in der Apotheke könnte dir aber bereits Aufschluss darüber geben!