Lohnt sich ein Hautscreening mit 18?

2 Antworten

Ich denke was du dazu gelesen hast wird die Studie mit den knapp 100000 Krankenschwestern gewesen sein, bei denen ein erhöhtes Risiko für Melanome festgestellt wurde wenn sie schwere Teenager-Akne hatten, doch ich würde mit der Vermutung eher aufpassen denn Korrelation ist nicht gleich Kausalität. Näheres wurde dazu nicht geforscht.

Zum Hautscreening: Wenn die Kasse das bezahlt würde ich es immer machen wenn ich kann, schließlich geht es um Vorsorge und da kann man meist nie zu früh mit anfangen. Menschen tendieren leider erst dazu was zu tun wenn etwas schon passiert ist oder es bereits zu spät ist.

Wenn die Kasse es bezahlt, dann mach es doch. Über weitere kosten um die Behandlung kommst du aber nicht weg. Ist aber jz nicht sooo teuer... Da kostet eine Brille mehr... Und am Ende siehst und fühlst du dich auch besser.