Aknenarben am Oberkörper schlimm?

7 Antworten

Mach dir da keine Sorgen. Höchstens jemand, der sehr stark oberflächlich ist, oder einfach nicht zu dir passt würde das als Ausschlusskriterium ansehen.

Vordergründig kommt es meistens auf den Charakter einer Person an UND - was man nun leider nicht vermeiden kann - am Anfang auch auf das Äußere, was normalerweise durch deine Narben nicht beeinträchtigt wird, da du bekleidet bist (nehme ich mal stark an ^^) und man diese nicht sieht. Somit kannst du schonmal eine Basis mit einem Mädchen schaffen, ohne dass sie von deinen Narben auch nur erfährt.

Wenn ich jemanden kennenlernen würde, mich gut mit ihm verstehe und dann irgendwann diese Narben sehen würde, würden sie diesen Jemand für mich zu jemand noch interessanterem machen. Solche kleinen Besonderheiten machen einen Menschen einzigartig und wenn man einen Menschen wirklich mag, verliebt man sich in diese Besonderheiten.

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Etwas, was vielleicht auf andere nicht besonders anziehend wirkt, oder eher abschreckt, ist für mich zu etwas ganz besonderem geworden, was unter allen Leuten die ich kenne nur mein Schatz hat.

Mach dir also darüber keine Sorgen. Du wirst ganz bestimmt jemanden finden, der zu dir passt und der dich akzeptiert wie du bist 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du neigst offensichtlich zur Keloidbildung (wulstige Narben). Daher auch das Zögern des Hautarztes, operativ etwas dagegen zu unternehmen. Wenn es dumm läuft, werden die Narben nur noch schlimmer. Das wirst du nicht nur bei den Aknenarben merken, sondern bei jeder Art Hautverletzung.

Auch wenn es schwer fällt, wirst du die Narben als Teil deines Körpers akzeptieren müssen, für die du nichts kannst. Mit ein bisschen Selbstbewustsein und Offenheit einer Frau gegenüber werden diese aber kein echtes Problem für sie darstellen, wenn sie es ernst mit dir meint.

Alles Gute!

N4nPl4y5
Fragesteller

Andere Narben heilen ganz normal.. am Finger zb habe ich einen tiefen Schnitt, aber der ist ganz glatt verheilt. Auch sonst verheilen meine Wunden schön..

Klar sieht das nicht gerade toll aus, weil du noch jung bist und viele Mädels kann das abstossen, das muss man leider so sehen.

Nicht jeder Mensch kann mit solchen Äußerlichkeiten umgehen, aber dann sind sie falschen Frauen für dich.

Wenn dich eine Frau ehrlich liebt, dann wird sie auch damit umgehen können und wenn man jemand liebt, dann kann auch nicht gleich davonlaufen, wenn jemand durch einen Unfall irgendwelche Gliedmaßen verliert. Der kann auch nichts dafür

und du kannst auch nichts dafür.

Aber wenn du es schaffst, offen und selbsbewusst mit deinen Hautproblemen umzugehen, du wirst erstaunt sein, wie positiv du trotzdem bei anderen Menschen ankommst.

Je selbstbewusster du damit umgehen lernst, desto weniger fällt dir auch auf, wenn die Leute z.B. im Sommer dich mal anschauen.

Ich finde es nicht schlimm. Gibt unattraktiveres. Fell aufm Rücken oder so, hehe.

Solltest dich nicht dafür schämen. Wenn du selbstbewusst damit umgehst, fällt es irgendwann keinem mehr auf.

Bin zwar keine Frau aber ich denke dass sie es aufjedenfall nicht attraktiv finden

Aber eine Frau die nur aufs Aussehen Achtet ist nicht zugebrauchen und eine Frau die DICH wirklich liebt wird das egal sein