Loch im Trommelfell / Atemschutz für Feuerwehr?

4 Antworten

Hallo Lucasmail8

Bei der G26.3 Untersuchung wird die Ohr untersucht, hauptsächlich aber nur mit einem Hörtest. Wenn der gut läuft, dann kommst du da durch. Die untersuchen das Trommelfell aber meines Wissens nicht (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Deshalb wäre es einfacher, wenn du vorher einen HNO Arzt befragst. Die Untersuchung nach G26.3 kostet über 100€. Das Geld kann deine Wehr dann auch für einen anderen Kameraden einsetzten, sollte dieses Loch noch vorhanden sein. In der Regel wachsen solche Löcher aber wieder zu.

Gruß Helpy

Grundsätzlich sehe ich da keine Probleme, da du ja keinen Druckausgleich, wie z.B beim Tauchen, machen mussst. Schlussendlich wird dir das aber nur der Doc bei der Tauglichkeitsuntersuchung nach G26.3 sagen können.

Da du für den Atemschutzlehrgang sowieso die G26.3 Untersuchung machen musst, kannst du dabei direkt dem Arzt deine Frage stellen.

Das kann auch zugewachsen sein. Da mußt du wohl oder übel einen HNO-Arzt aufsuchen.