Ist ein Loch im Herz schlimm?

13 Antworten

is nich so gut aber ich glaub des kan mo au zu machen

Ein kleines Loch ist nicht schlimm, solange es die Blutströmung nicht stört. Man damit ohne Probleme alt werden

Also bei meinem Vater wurde, als er 17 Jahre alt war, auch ein Loch im Herzen festgestellt. In Frankfurt. Es hieß, das Loch ist so klein, das muss man nicht eingreifen und irgendwas machen. Und seit er ca 40 ist hat er nur Probleme! Alles durch den Herzfehler... Sauerstoffmangel, Durchblutungsstörungen und und und.... Jetzt ist er 56 (!) und Pflegebedürftig seit ca. April 2012. Und immer wenn über all die Jahre was war und er im Krankenhaus lag hieß es: "Es ist überhaupt ein Wunder das er mit diesem Herzen lebt." Laut Medizin würde man mit dieser Herzerkrankung ca. 40 Jahre alt werden. (Loch im Herzen, das bei ihm aber nicht kleiner geworden ist sondern mittlerweile ein paar cm. ist. Genauso wie sein Herz, das 4 Mal so groß ist wie ein gesundes...

Lange rede kurzer Sinn: wenn es die Gesundheit zulässt und es medizinisch machbar ist, würde ich das Loch zumachen lassen...

Hab aber gerade erst gesehen das dieser Eintrag schon ein paar Jährchen alt ist. Mich interessiert das Ergebnis brennend...

hallo leider bisschen spät , ich hab seid meinergeburt ein loch im herz gehbt , im märz wurde ich operiert mir wurde ein kleines draht das 5.ooo euro kostet eingesetzt. op hat 5 stunden gedauert von der leiste aus haben sie ein schlauch reingesteckt und danndas teil eingesetzt , lass dich öfteruntersuchen mfg und gute besserung :)

Also wenn es wirklich nur miniklein ist gibt es gute chancen das es von alleine wieder zuheilt, war bei mir so. bei mir haben sie auch wieder ein kleines loch gefunden und ne undichte herzklappe und beides is wieder normal.. kein loch nichts gar nichts... also mach dir nicht alzu viele sorgen weil das ist auch nicht gut