Meine Lippen fühlen sich komisch an. Was ist das?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde versuchen die Lippen nicht mit speichel zu befeuchten ansonsten wird es nur SCHLIMMER!

Mach ein Lippenpeeling (Honig mit Zucker das reibst du vorsichtig auf deine Lippe und lässt das dann ein wenig drauf)

Ich glaube es kommt davon, dass durch diesen Schupfen, welchen du hattest viel Flüssigkeit verloren ging, diese fehlende Flüssigkeit nun von deinem Körper entnommen wurde und somit deine Lippe trocken wurde. Vielleicht sind deine Augen sogar auch etwas schwerer und trockener geworden!

Hilft das allerdings nicht, würde ich zum Arzt gehen, der kann dir dann Genaueres erzählen!

Wie an der Haut so kann man sich auch an den Lippen einen Sonnenbrand holen. Und schau das du dir eine 2l flasche besorgst und drauf achtest minestenst 4l Wasser am Tag zu trinken. Also immer zwei mal auffüllen. Und hol dir in der Apotheke Vitamin B komplex und nimm gemäss beschreibung eine woche lang.

Vielleicht einfach nur die Hitze? In letzter Zeit ist es auch sehr warm geworden.

Könnte es sein dass du nicht ausreichend trinkst? Bei Flüssigkeitmangel werden die Lippen schnell trocken und spröde.