Lippe wurde genäht

3 Antworten

Die weiße Haut ist abgestorbene, verletzte Haut. Das sieht an den Schleimhäuten immer so aus, die sind ja nicht pigmentiert und verschorfen auch nicht. Die tote haut wird in ein paar Tagen verschwunden sein, Schleimhäute wachsen sehr schnell nach.

Du kannst ein bischen, vorsichtig, mit Salbeitee spülen, Salbei wirkt astringent (zusammenziehend), dann schwillt es noch schneller ab und heilt schneller. Oder auch mit Kamille - aber nur spülen, wenn der Arzt nix dagegen hat. Nicht an der Wunde/Naht saugen!

Gute Besserung!

mhofer
Fragesteller

Danke!!!!

Die weiße Haut ist abgestorben und wird nicht mehr durchblutet. Mit der Zeit, kannst du die "Pelle" abziehen. Das ist normal.

Das ist normal, die Schleimhaut im Mund wird weiß wenn sie verletzt stark wird, dass geht in ein paar Tagen wieder weg.

mhofer
Fragesteller

schaut aber furchtbar aus. aber danke

Elilein  20.04.2014, 16:53
@mhofer

Das sieht so furchtbar aus, weil die obere Schleimhaut abstirbt und es also im Grunde genommen totes Fleisch ist und so was sieht natürlich nicht gerade appetitlich aus.

mhofer
Fragesteller
@Elilein

was kann ich am besten machen? ausser warten?

Elilein  20.04.2014, 17:07
@mhofer

Da kannst du gar nichts machen, in ein paar Tagen hat sich das Fleisch erst erneuert und dann geht es von alleine weg.