Kugeln im "Fleisch" zwischen Lippe und Kinn
Hallo, ich habe seit ich Denken kann zwischen Unterlippe und Kinn IM Mund "IM FLEISCH" komische Kügelchen. Ich kann sie zu einem gewissen Grad auch hin und her bewegen. Von außen lassen sie sich nicht ertasten. Jedoch mit der Zunge oder mit dem Finger auf der Innenseite, sozusagen "vor" der unteren Zahnreihe. Hat jemand von euch auch so etwas und/oder weiß was es ist/wie es genannt wird?
Ich habe ähnliche, vermutlich die gleichen Fragen bereits mehrfach gesehen, doch leider lesen die Leute entweder nicht richtig ("im Fleisch", NICHT oberflächlich, KEIN Herpes/Pilz oder sonst eine Infektion) oder es gibt keine Antwort darauf.
Ich hoffe die Frage ist verständlich :D
Gruß, Quacker
3 Antworten

Hallo,
es könnten Zysten sein, entweder von den Speicheldrüsen, oder welche die nach einer Wurzelbehandlung erscheinen können.
Es könnten Venen sein, die hervortreten. Hast du schon im Spiegel geschaut (mit Taschenlampe)?
So lange du keine Beschwerden hast, kannst du eigentlich damit leben, es sei denn du hast den Eindruck, daß diese "Kugeln" größer werden. Manchmal bilden sich im Bereich der Speicheldrüsen Steine, welche entfernt werden müssen.
Beim nächsten ZA-Besuch, laß dich untersuchen. Kann der HNO genauso machen.
Emmy

Danke für die Bewertung !
Emmy

Bei der handfläche ist es auch so

geh doch einfach zum arzt :D