Liebeskummer trotz das wir zusammen sind?

5 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen das diese Situation echt schieße ist aber sei mir nicht böse... Dein Freund sagt dir die ganze Zeit der Tag kommt an dem ihr nicht mehr zusammen sein werdet ?? Da sprichst du dann von liebe ?:o

Wenn ihr euch liebt werdet ihr das schon meistern und euch niemals trennen. Ihr seit doch gerade mal 17 Jahre alt:) wenn ihr schon darüber nachdenkt Schluss zu machen ist das echt Verückt und hat für mich nichts mit liebe sondern mit Kindergarten und einfach nur GEWOHNHEIT zu tun

Ich kenne das von Freunden die haben die gleiche Situation gehabt. Die Eltern haben es irgendwann akzeptiert. Ich weiß jedes elternpaar ist anders aber ihr könnt doch euren Partner nicht euren Eltern zur liebe aussuchen das ist schließlich euer Leben.

Ich würde mich mit deinem Freund zusammen setzen und sagen "WIR KRIEGEN DAS HIN" anstatt zu sagen "naja ich liebe dich zwar aber irgendwann müssen wir halt Schluss machen"

Solche Aussagen haben für mich nichts mit liebe zu tun tut mir leid.

Ich hoffe wenn ihr mit euren Eltern vernünftig redet dass ihr keinen Druck mehr bekommt. Aber lasst diesen trennungsgedanken aus dem kopf wenn ihr euch liebt verdammt♡♡♡♡

Sorry wenn sich das böse anhört aber ihr müsst kämpfen und nicht aufgeben! Ihr seit gerade mal 17!!♡♡

Viel Glück!

vali261
Fragesteller

Danke dir liebes:)

Nun ist es einfach so dass seine Eltern mich nicht akzeptieren werden da sie wollen das er eine Frau aus seinen Land heiratet und er gegen seine Eltern nix sagen kann weil sie eine religiöse Familie sind und bei meinen Eltern ist es einfach so die wollen nix davon hören das ich einen Moslem heirate oder zusammen bin da sie es als Zeitverschwendung sehen und sagen ich soll mich zuerst auf meine Zukunft Konzentrieren

Pinkd0x  05.10.2017, 09:39

@vali261  mit 18 Jahren könnt ihr beide trotzdem der entscheiden. Und wenn du schon weißt dass er auf seine Eltern hören wird und er es dir auch sagt dass er oder ihr irgendwann Schluss macht finde ich liebe einen falschen Ausdruck.

Ich finde eure Situation echt schwer aber wenn ihr beide einander wirklich liebt dann werdet ihr euch nicht trennen müssen

vali261
Fragesteller
@Pinkd0x

Ich finde du hast recht ich habe auch selber darüber so viele nächte nachgedacht und kann damit nicht klar kommen das ich ihn irgendwann mal los lassen muss :(

Pinkd0x  05.10.2017, 09:47
@vali261

Dann sprich mit deinem Freund und sag dass du es nicht willst und dass du mit ihm zusammen sein willst.

Und wenn er wieder sagt irgendwann ist Schluss frag ihn ob er dich wirklich liebt ... wenn er es tut macht er nicht einfach so Schluss mit dir ♡

vali261
Fragesteller
@Pinkd0x

Wir haben darüber schon geredet und ich weiß auch das er mich liebt er hat vieles geopfert für mich ist mit mir durch tiefen und höhen gegangen er hat es mir auch immer mit seinen Taten gezeigt doch er meint so sehr er mich auch liebt kann er nix gegen seine Eltern machen wegen dem glauben genau so wie ich ich kann selber nichts wirklich nichts gegen meine Eltern machen und ich will mit meiner Familie auch nicht gestritten auseinander gehen und er auch:/ er meinte ich sag es dir lieber ehrlich anstatt Hoffnungen zu machen da bei ihm es wirklich in der Familie so ist

Ihr seit bald 18 und somit erwachsen. Niemand kann euch dann etwas vorschreiben. Wenn ihr euch wirklich so liebt und so gut zusammen passt, dann bleibt zusammen!

vali261
Fragesteller

Danke dass du antwortest aber das Problem ist einfach  die Eltern auch wenn wir zusammen bleiben

Glueckskeks01  05.10.2017, 09:33
@vali261

Dann müsst ihr euch darüber hinwegsetzen. Wenn man erwachsen ist, dann entscheidet man selbst über sein Leben und mit wem man es verbringen möchte.

wenn ihr 18 seid, könnt ihr theoretisch frei entscheiden. dann kannst du ausziehen und dein leben selber bestimmen. wäre natürlich schade, wenn du dich dann deswegen mit deiner familie zerstreitest... du könntest ja einfach mal versuchen mit deinen eltern drueber zu reden, sobald du mit der schule fertig bist...

Kennst Du das Lied, Liebeskummer lohnt sich nicht my darling...? Oder, mit 17 hat man noch Träume...? Geschildertes haben viele schon mitgemacht, ist aber nichts umwerfendes!

liebe vali,

je eher du ihn verlässt, je eher kannst du dich auf deine anderen dinge konzentrieren, auch wenn es wehtut, aber ihr werdet euch doch sowieso trenne, also je eher je besser

sorry

vali261
Fragesteller

Danke dir ,

Du hast recht aber ich bin einfach nicht bereit ihn loszulassen da ich Angst habe ohne ihn gar nicht mehr klar zu kommen