Einreden dass ich Freund nicht mehr liebe?

3 Antworten

Wenn man ohnehin schon Verlustängste hat und sich dann noch streitet, kann es manchmal sein das man sich einredet seinen Partner nicht mehr zu lieben oder nicht mehr geliebt zu werden. Ich bin mir sicher du bist da nicht alleine. Versuche auf andere Gedanken zu kommen indem du was unternimmst oder dir die schönen Zeiten mit ihm vorstellst. Vielleicht hilft es auch einfach mal euer erstes date zu wiederholen? Das war doch sicher ein schöner Moment als ihr euch das erste Mal geküsst habt und vielleicht verliebst du dich ja wieder ein zweites Mal in ihn. Gibt es ja auch und es sind die schönsten Beziehungen in denen man sich immer wieder aufs neue in seinen Partner verliebt.

Hier vermischen sich zwei Situationen, in beiden geht es um Verlustangst. was deine kranke Angehörige angeht, berechtigt, was deinen Freund angeht, nur möglich und sehr unwahrscheinlich.

Du machst eine schwere Zeit durch. Zu erfahren, dass jemand verstirbt, dass er nicht mehr gesund wird, und dass man selbst nichts tun kann, ist sehr belastend und wirkt nach. Man denkt an so eine Situation nicht, und doch kommt sie und verlangt , dass man sich darauf einlässt.

Rede mit deiner Familie darüber. Es wird leichter, wenn man Sorgen und Ängste mitteilt.

Du liebst deinen Freund und er dich und ihr seid schon ein ganzes Jahr lang glücklich miteinander. Halte dir das vor Augen. Rufe die Erinnerung wach, wenn ein besonders schöner Moment stattfand, und ihr euch sehr nahe wart. Wenn du bei ihm bist, konzentriere dich nur auf Fühlen, schalte den Kopf aus, nutze die Zeit, die ihr habt für Zärtlichkeit, für Unternehmungen, für Gespräche .

Denk an die guten schönen Erinnerungen, Dinge die du an ihm liebst etc :)

Das kann mal vorkommen, wenn man in einer neuen Lebenssituation ist, dass man ein bisschen anfängt zu zweifeln!