Lidocain selber spritzen?

6 Antworten

nur zur Info: Lidocain wird nicht in die Vene injiziert.

Zur Betäubung der Haut kann man eine Lidocain-Salbe verwenden. Bei Schmerzen im Bereich der Schleimhäute könnte man ein Lidocain-Gel oder ein Lidocain-Spray verwenden.

Abgesehen davon ist es verschreibungspflichtig.

Coza0310  26.06.2017, 21:40

Doch, Lidocain kann man intravenös applizieren. Vorher muss man dafür sorgen, dass die Blutversorgung des Armes unterbrochen ist (doppelte Blutdruckmanschette). Damit kann man den Arm für maximal 2 Stunden lahmlegen. Das ist dann die Bier'sche Venenanästhesie nach August Bier aus dem Jahre 1908. Die beherrscht nur kaum noch jemand, weil man dabei einiges beachten muss und Komplikationen möglich sind, wenn die Blutdruckmanschette aufgeht.

oppenriederhaus  26.06.2017, 23:02
@Coza0310

danke für die "Belehrung"  das war mir bereits bekannt.

Hier fragte jedoch eine 18jährige, ob sie sich Lidocain selbst spritzen kann, weil sie sich selbst tätowieren wollte !

leonaa99
Fragesteller

Sag ich das es die beste Idee war?. Bin da vielleicht ein bisschen naiv an die Sache rangegangen und hab die Frage blöd gestellt gebe ich ja zu weiß es ja jetzt besser. Werde das lieber lassen .. schiebt mal keine Panik alles gut :)

Ja, kann man.

Zu beachten ist, dass man die richtige Dosis an der richtigen Stelle spritzt - in die Vene betäubt nichts, bringt aber u. U. erhebliche Kreislaufprobleme. Für nähere Informationen empfehle ich ein Medizinstudium.

Du bekommst es in jeder Apotheke - natürlich mit Rezept oder Nachweis, dass Du approbierter Arzt bist.

Lidocain intravenös ist keine gute Idee!

Lokal wirkt es zwar als Betäubungsmittel, systemisch (also im Kreislauf) dagegen als Antiarrhythmikum. Es soll also Herzrhythmusstörungen verhindern, kann diese aber auch auslösen.

Deshalb ist die (ibs. schnelle) intravenöse Gabe sehr gefährlich und potentiell tödlich. Sie muss, sofern man denn eine lokale Betäubung anstrebt, unbedingt vermieden werden!

Um was für Schmerzen handelt es sich den genau? Falls du dich ritzen willst, hol dir professionielle Hilfe. Den es ist immer ein Schrei nach Aufmerksamkeit und keine Lösung für gar nichts. mfg WhiteBuddha

leonaa99
Fragesteller

Ich will mich nicht ritzen,alles gut.  Man könnte es als eine dumme Idee ansehen wenn ich sage ich möchte mir einen kleinen Buchstaben selber tätowieren aber ja das war mein ursprünglicher Plan. :D Also wäre wohl eine Salbe besser

Lidocain kann man intravenös applizieren. Vorher muss man dafür sorgen, dass die Blutversorgung des Armes unterbrochen ist (doppelte Blutdruckmanschette). Damit kann man den Arm für maximal 2 Stunden lahmlegen. Das ist dann die Bier'sche Venenanästhesie nach August Bier aus dem Jahre 1908. Die beherrscht nur kaum noch jemand, weil man dabei einiges beachten muss und Komplikationen möglich sind, wenn die Blutdruckmanschette aufgeht.

oppenriederhaus  26.06.2017, 23:04

Frage einer 18jährigen

Lidocain selber spritzen?