Lichringe um Lichtquellen sehen?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich eher ein Problem deiner Sehstärke und in bestimmten Rahmen völlig normal. Solltest du jedoch größere Probleme beim Sehen entwickeln oder Schmerzen bekommen, ist eine Vorstellung beim Augenarzt angesagt. Im Endeffekt kann nur er dir mittels Untersuchung ein wahres Ergebnis liefern.

Foellmi
Fragesteller

ich bin leicht kurzsichtig. mehr ist aber nicht bekannt.

niuruslu  17.11.2016, 18:00
@Foellmi

Das könnte schon ausreichen, ebenso wie Überanstrengung der Augen, zb nach einem Tag am PC etc.. Sollte es aber zunehmen, würde ich den Arzt aufsuchen.

Foellmi
Fragesteller
@niuruslu

seh ich wie gesagt schon 10 jahre oder noch viel länger. hat sich nichts verschlimmert also sonstige symptome von grauem oder grünem star habe ich nicht

Wahrscheinlich eine hornhautverkrûmmung :) oder kurzsichtig

Foellmi
Fragesteller

ich hab ja ne stabsichtigkeit. kann das aber allein nur davon kommen?

Joerrgxx2  17.11.2016, 17:58

Das Wort hab ich ja schon ewig nicht gehört ;p ja das kann durchaus oder
Sogar sehr wahrscheinlich sein :)

Foellmi
Fragesteller
@Joerrgxx2

ok. ich mein wenn ich das schon über 10 jahre sehe dann müsste ich ja eigentlich auch mittlerweile klare symptome von grauem oder grünem star haben oder? die andern typsichen beschwerden hab ich nämlich nicht.

Joerrgxx2  17.11.2016, 18:04

Grauen Star bekommst du nicht in deinem Alter :p das waere sehr untypisch . Grüner star ist etwas ganz anderes, nämlich Sehnerven Schwund. Dann hättest du sichtausfälle und am Ende einen tunnelblick wenn das nicht behandel wird:) da du keine sichtfeld Ausfälle beschreibst, ist es eine korrektion die dir fehlt in Form von Torischen gläsern/Kontaktlinsen die deine hornhautverkrümmung korrigieren :)

Foellmi
Fragesteller
@Joerrgxx2

ja also mein gesichtsfeld ist super hab da keinerlei ausfälle. und ja ich trage weder kontaktlinsen noch brille. hab zwar eine stabsichtigkeit in verbindung mit leichter kurzsichtigkeit aber im alltag stört mich das kaum. trotzdem wärs vllt besser wenn ich das korrigier.

Joerrgxx2  17.11.2016, 18:07

Allerdings!:p da deine Pupille in der Nacht sowieso geweitet ist, fallen die Symptome bei dir noch mehr auf da mehr Licht verzerrt wird und ins Auge fällt :) geh zum Optiker und lass es checken lg

Foellmi
Fragesteller
@Joerrgxx2

ok danke