Regenbogen Ring/ Strahlenum grelle LED's?

4 Antworten

Der Arzt hat richtig geantwortet. Es hängt alles an einer Migräne wie Schmerz mir starkem Druckgefühl. Auch die Augen müssen mitleiden. Alles ist unter Spannung. Nimm erst einmal Thomapyrin, das,löst dei Spannung, aber der Arzt muss helfen.

Danke für die Antwort. Ich hatte nur etwas Panik, ich hatte den Fehler gemacht zu googlen aber da kommt immer gleich das schlimmste, was ich natürlich nicht hoffe. Am besten ich lass die zwei Wochen bis zum Augenarzt das Internet aus, das macht einen ja nur unnötig Angst :D

Hallo, ist zwar eine alte Frage, aber dennoch möchte ich mein Statement abgeben. Ich sehe auch diese Ringe um Lichter. So Regenbogenkreise oder auch manchmal wenn es dunkel ist Sternförmige Umrisse. Das tritt vor allem dann auf, wenn die Augen zu feucht, die Umgebung um die Lichtquelle sehr dunkel ist oder man gerade aufgestanden ist und die augen noch relativ müde sind. Bei mir ist das jedenfalls so.

Danke für die Antwort. Ist auch ähnlich bei mir aber es war tatsächlich ein erhöhter Augeninnendruck. Ich hab aber das Gefühl das er sich irgendwie wieder eingependelt hat nach dem Dreiviertel Jahr Medikament dagegen tropfen.

Es liegt jetzt bei mir aber an zu trocken und nicht feucht :)

Ich antworte mir mal selbst. Hab heute wieder diese Ringe um Lichtquellen gehabt, eigentlich fast immer aber muss mich schon darauf konzentrieren und auch nur bei hellen LED´s und diesen Laternen mit diesen Energiesparlampen oder so, um warmes Licht und den Orangenen Laternen  habe ich nur diese Strahlen die weggehen. Nachdem ich heute doch wieder googelte (was ich mal lassen sollte) bin ich mir sicher ich habe nur trockene, überanstrengte Augen. Denn ich habe ein zucken an der Augenbraue, brennende, teils tränende Augen (etwas gerötet) und Druckschmerz am Auge, sehe aber alles Scharf und deutlich. In zwei Wochen habe ich ja den Augenarzttermin und ich male jetzt mal nicht den Teufel an die Wand. Ich kann mich nochmal melden wenn ich beim Augenarzt war und berichte darüber. Kann ja vielleicht den ein oder anderen helfen der ähnliche Symptome hat und Rat sucht.

Wenn, wiedererwartend, nichts ist dann lasse ich für immer dieses schäbige Symptome googeln. Ein Tipp für alle die hier unterwegs sind, Googelt KEINE Symptome, das macht einen nur unnötig stress und man bildet sich die Symptome irgendwann nur ein und hat dadurch nur noch mehr Unruhe.

Fabringe um Lichtquellen zu sehen kann ein Zeichen von erhöhtem augeninnendruck sein muss aber nicht