Levomin 20 richtig einnehmen?

4 Antworten

Auszug aus der Packungsbeilage:

Der Blisterstreifen enthält 21 Filmtabletten, von denen jede einzelne mit einem Aufdruck des Wochentags auf dem Blisterstreifen gekennzeichnet ist. Beginnen Sie die Einnahme, in dem Sie die Tablette mit dem korrekten Wochentag entnehmen. Folgen Sie der Pfeilrichtung auf dem Blisterstreifen. Nehmen Sie jeden Tag eine Tablette ein, bis alle 21 Tabletten eingenommen sind.

Du musst also nur darauf achten, an welchem Wochentag du die erste Pille nimmst und entnimmst eine Pille, die diesem Wochentag entspricht. Also wenn du beispielsweise heute beginnst, nimmst du eine an der Stelle aus dem Blister, wo Freitag draufsteht. Welcher Freitag auf dem Blister das ist, ist völlig egal, da die Pillen alle den gleichen Wirkstoff enthalten. Dann nimmst du jeden Tag in Pfeilrichtung eine weitere. So kannst du immer kontrollieren, ob du die Pille für den jeweiligen Tag schon genommen hast.

Beim nächsten Blister nach der Pause fängst du am gleichen Wochentag wieder an.

Hallo nina2511

Zwischen Maxim und Levomin gibt es bei der Einnahme keinen Unterschied.

Bei beiden nimmt man die Pille 21 Tage lang (einen Blister), dann macht man 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag wieder mit der Einnahme.

Beim Wechsel von Maxim zu Levomin solltest du gleich nach der letzten Pille der Maxim ohne Pause gleich mit der ersten Pille der Levomin weitermachen, so bleibt dein Schutz erhalten.

Du nimmst immer die Pille aus dem Blister die mit dem jeweiligen Tag beschriftet ist. Die aufgedruckten Tage dienen zur Kontrolle, so kannst du immer sehen ob du die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Wenn Sie von einer anderen kombinierten Pille oder von einem Vaginalring bzw. Pflaster mit Hormonkombination wechseln:
Sie können mit der Einnahme von Levomin 20 an dem Tag nach der tablettenfreien Woche Ihrer vorherigen Pille (bzw. auf den Tag der Einnahme der letzten wirkstofffreien Pille Ihres vorherigen Präparates) beginnen.

Dann ist dein Schutz gegeben

LG pvris15

Ups ich hab was falsch verstanden

Fang an dem tag an wo du eine einnimmst putzfee1 hats genau erklärt