Lesebrille ohne Rezept bestellen?

Bild - (Internet, Rezept, Brille)

4 Antworten

Ich brauche auch eine Lesebrille,und habe mir 2 hochwertige bei Misterspex für je 50€ bestellt,das ging ganz schnell und ohne Probleme. Da ich mit 2 Lesebrillen wahnsinnig werden würde,weil ich immer eine suchen würde,hab ich noch viele andere,die im ganzen Haus rumliegen,und die sind eigentlich alle 3€ Lesebrillen von DM oder Rossmann (sind aber echt praktisch,nicht so gross,das man gut drüberschauen kann) und die kann man ja einfach so kaufen...ich würde dir empfehlen vielleicht bei einer anderen Seite zu gucken,ob du da Lesebrillen kaufen kannst,ohne diese komplizierten Sachen anzugeben...ich probiere meine Brillen in der Regel nur aus,und wenn ich gut damit sehen kann behalte ich sie. Ich habe von einem Augenarzt zwar so eine genaue Beschreibung von den perfekten Brillengläsern,und diese ganzen Werte und so,die stehen auf diesen praktischen Fertigbrillen aber ja selten drauf. Sonst wende dich doch an einen Augenarzt,der dir einfach deine Werte ermittelt.

Naja,vielleicht kannst du ja in einem Kommentar sagen,ob meine Idee für dich hilfreich war... :)

Viele Grüße,Christin :)

FireAndGold
Fragesteller

Meinst du, das geht dass man einfach eine Brille mit seiner Stärke bestellen kann und dann wieder zurück schicken wenn sie nicht gefällt? Oder muss man dafür dann trotzdem den Preis bezahlen? :) die Brillen aus den Drogerien gefallen mir nämlich nicht, da das alles so Plastikdinger sind.

Christin0607  02.08.2016, 23:10
@FireAndGold

Man kann doch Bestellte Sachen zurückschicken,und bekommt den Kaufpreis erstattet. Und außerdem zu den Fertigbrillen: Da gibt es in Drogeriemärkten große Auswahl,da gibt es von Halbrandbrillen bis zu schmalen Vollrandbrillen alles,ist halt perfekt für eine Lesebrillensüchtige wie mich :D

Christin0607  02.08.2016, 23:25
@Christin0607

Wie kommst du allgemein mit deiner Lesebrille klar? Ich finde,manchmal nervts ein bisschen aber meistens komm ich ganz gut damit klar... :)

Sabo8809  03.08.2016, 12:02
@FireAndGold

*lol* was glaubst du was das du im Internet bestellst?!

ProfDrPrivDoz  03.08.2016, 18:18
@Christin0607

hallo die spezielle anfertigung der gläser erfolgt in der regel erst nach dem du dich für einen Kauf entschieden hast... du bekommst die gestelle in der Regel nach Hause zum angucken aber nicht in jeder Brille sind auch Gläser mit deinen Werten.... Logisch oder? Sonst müsste man wenn man dir 4 Brillengestelle zukommen lässt auch 8 Gläser nach deinen Werten anfertigen.... also soweit ich weiß wird man sogar darauf hingewiesen da die brillengläser extra gefertigt werden....

Wenn deine alte Brille vom Optiker hast, stehen die Werte im Brillenpass und/oder auch auf der Bügelinnenseite.

FireAndGold
Fragesteller

Das ist ja das Problem, ich habe keinen Brillenpass und in der Bügelinnenseite steht nur +1,5

Alle Brillen sind rezeptfrei da die Kasse auch keine Kosten mehr übernimmt bzw so gut wie keine. Du kannst dir beim Optiker oder Augenarzt deine Sehstärke ausmessen lassen und dann eigentlich direkt ein Gestell aussuchen.....

bei myspexx kannst du ganz einfach brillen online bestellen

die angaben sind optional pupillenabstand kannst du zb zuhause selber ausmessen du solltest aber schon wissen wieviel dioptrien auf welchem auge

da es sich ja nur um eine lesebrille handelt ist es glaube ich nicht so schlimm wenn man nicht die achse weiß....

ich empfehle dir aber vor ort eine zu kaufen

simple lesebrillen hat jeder DM im Dauersortiment manchmal auch bei ALDI

FireAndGold
Fragesteller

Könntest du mir denn Beispielswerte für die Tabelle oben nennen, passend zu einer Lesebrille mit Wert +1,5?

ProfDrPrivDoz  03.08.2016, 18:22
@FireAndGold

hast du meine antworten gelöscht? hatte doch gestern noch was bzgl sphäre usw gepostet....

FireAndGold
Fragesteller
@ProfDrPrivDoz

Nein, habe hier nichts gelöscht, hatte ja selber auch noch darunter kommentiert.. komisch.

Wenn du nur eine Brille fürs Lesen brauchst, gibt es die für unter 10 Euro bei jedem Discounter in passender Stärke. Auch die Drogeriemärkte haben so was, sogar in schön.