Frage zu meiner Sehschwäche

2 Antworten

Der rechte Wert,Sph. -0,25 ist die geringste Fehlsichtigkeit die möglich ist, der Zylinder beschreibt die kleinstmögliche Hornhautverkrümmung. die Achse beschreibt die Lage der Hornhautverkrümmung.Der linke Wert beschreibt eine Hornhautverkrümmung wobei eine Fläche bau richtig ist , die andere ist mit 075 dpt. verkrümmt. Auf r dem Brillen pass .steht dann R sph. -0,50 Cyl. 0,25 Achse 74 Links L Sph. -0,75 cyl. +0,75 Achse 75 Das ist nur eine andere Schreibweise , das Ergebnis ist das gleiche. Du bist klein Kurzsichtig,kein Grund zur Sorge, solche Kombis tragen Millionen andere auch

ich war jetzt beim Augenarzt und ich krieg jetzt ne Brille :D

@bibii4

nichts schlimmes, aber ohne bist Du auch nicht blind

@Hilfemolsch

Ja klar ich weis,aber ist halt besser wegen Auto fahren und so :D

@bibii4

das allemal, besonders Nachts fühlst Du dich sicherer.

@Hilfemolsch

ich hab mal ne frage kann sich das nach paar jahren verschlechtern?

@bibii4

Wenn Du ausgewachsen bist, wird sich nicht viel mehr ändern. später wenn der graue Star wächst geht es etwas mehr in Minus. Ich hatte auch mal -0,75 hat sich t aber inzwischen geändert auf Rechtsrichtigkeit

Du bist rechts leicht kurzsichtig (-0,25 ist der niedrigste Wert). Dazu liegt bei beiden Augen ein leichter Astigmatismus (umgangssprachlich Hornhautverkrümmung) vor, das ist der Zylinderwert und die Achsenbezeichnung. Alles recht niedrige Werte, aber gerade in der Dämmerung oder überhaupt bei ungünstigen Lichtverhältnissen wirst du mit Brille deutlich schärfer sehen.