Lernen Blut zu sehen, geht das?

6 Antworten

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich ein bisschen mit Anatomie und körperlichen Abläufen beschäftigst. Dann weisst du, wie das alles abläuft, kennst dich ein bisschen aus und vielleicht kannst du das alles dann mit mehr abstand sehen. Ich denke schon, dass man das trainieren kann oder sich zumindest ein bisschen abhärten kann. Sicher gibt es auch (seriöse!!! also bitte nicht einfach bei Youtube drauflosklicken) Filme und Reportagen, in denen man ab und zu Blut/OPs sieht, einfach in Ruhe zuhause anschauen und abbrechen, wenn du möchtest. Wenn du schon eine echte Magenspiegelung gesehen hast, wird das sicher einfacher sein :-)

ich denk mal, das haben mehrere Leute. Ich hatte das auchmal, musst du dich dran gewöhnen indem du das einfach öfters siest. Ich hab mich da so dran gewöhn, weil man Blut eben wirklich etwas häufiger sieht. Also, einfach Augenzu und durch

Ich denke das geht nicht ich bin im Studieum als Ärztin und ich kann das einfach so also ich musste es nicht trainieren ich glaub das geht auch nicht aslo die Antwort ist nein

naturalcurly  10.06.2012, 19:23

Laut einer anderen Frage bist du 17? Und studierst Medizin??? Was bringt das denn, bei so einer Frage zu lügen???

Wenn du angst vor Blut und Nadeln hast, kannst du vllt mal mit seelischer Unterstützung Plasma spenden gehen. Das mach ich jetzt auch schon seit nem Jahr ca. 1 Mal im Monat und ich hab in keinster Weise ein Problem mehr Blut zu sehen oder mich stechen zu lassen.

Allerdings muss man dafür glaube ich leider Volljährig sein.

Hast du denen im Spital erzählt was du für Probleme hast? Die haben sicher die besten Tipps für dich. lg