Ohnmacht beim Anblick einer Operation?

3 Antworten

Weil sie etwas sehen was sie in Angst versetzt oder halt nicht verarbeiten können. Was extremen Stress auslöst. Dadurch steigt zunächst der Blutdruck an und auch das Herz schlägt schneller. Danach weiten sich plötzlich die Blutgefäße, der Blutdruck fällt und das Blut sackt nach unten in den Körper ab. Das Gehirn bekommt für kurze Zeit zu wenig Blut und man kippt um.

Ich bin einer davon, kann generell kein Blut sehen 😂

Gibt auch tatsächlich nen Grund dafür. Man vermutet, dass der Körper bei einer Verletzung den Blutdruck senkt, damit er weniger Blut verliert. Bei manchen Menschen reicht dann eben schon der Anblick von Blut, dass der Blutdruck so runtergeht, dass man umkippt

Die können kein Blut Sehen und brechen zusammen. Total nervig, wenn man gerade als Ersthelfer dran ist.