Lercanidipin absetzen oder ausschleichen?

2 Antworten

Normalerweise ist es ein Medikament, dass nicht ausgeschlichten werden muss.

Ich würde trotzdem mit dem Arzt Rücksprache halten, bevor du dieses Medikament absetzt. Ein Blutdruck von 120/60 ist ideal. Zu Beginn der Einnahme eines Blutdrucksenkers ist es eigentlich völlig normal, dass man eher müde und einem schwindlig ist.

Da du dieses Medikament schon seit 6 Monaten nimmst, dürften diese Nebenwirkungen eigentlich nicht mehr so oft vorkommen.

Da das Problem der Schlafstörungen, Husten und Sehstörungen schon seit sechs Wochen besteht, würde ich einen Arzt aufsuchen und mit diesem Rücksprache halten. Sollte es wirklich an dem Medikament Lercanidipin liegen, kann der Arzt ggf. ein anderes Medikament verschreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche gute Besserung.

LG Markus

Müdigkeit kann eine Nebenwirkung sein. Frag den Arzt, ob man die Dosis verringern kann, weil es dir damit nicht so gut geht. Auf eigene Faust würde ich sowas nicht machen.