Leistenbruch rechts und links gleichzeitig?

3 Antworten

Leistenbruch kann sowohl einseitig als auch beidseitig sein.

schafft man bedauerlicherweise locker auch auf beiden Seiten gleichzeitig.

m.f.g.

anwesende

Einen Leistenbruch kannst du sehen, da unter der Bauchdecke der Darm hervortritt den du meist schmerzfrei zurückschieben kannst. google mal Bilder von einem Leistenbruch zum besseren Verständnis. Hinweis ein Leistenbruch ist nur gefährlich wenn der Darm abgedrückt wird dann sofort ins Krankenhaus ansonsten ist der Leistenbruch eine Routineoperation.

Gnampf1990
Fragesteller

Finde da i wie kein hilfreiches Bild was mir das genauer zeigt

andrs1979  03.01.2017, 01:08
@Gnampf1990

dim Leistenbruch bei google Bilder zeigt es am besten ansonsten die Symbolabbildungen nehmen sorry mir fällt es leicher auf, da ich Rettungssanitäter bin

Gnampf1990
Fragesteller
@andrs1979

Okay habe nur mal gehört es ist eine Schwellung die so groß wie ein Ei sein soll und richtig hart

andrs1979  03.01.2017, 18:36
@Gnampf1990

kann beides sein wenn es hart ist kann es sich schon entzündet haben