leichtes Fussball nach Kreuzabandriss, wann?

2 Antworten

Ich kann Mignon2 da nur recht geben. Wenn man zu früh anfängt kann das nach hinten losgehen.

Wann du mit dem Mannschaftssport wieder anfangen kannst liegt erstmal daran wie fit du schon bist. In der Regel sollte man nach 5 - 6 Monaten wieder mit leichtem joggen einsteigen. Wenn man dabei sicher ist, ist das Lauf ABC eine gute Übung um wieder reinzukommen. Zweikämpfe, Sprünge etc. sollte man bis nach 9 Monate nicht machen.

Versuche auf dein Knie zu hören und gehe es nicht zu schnell an. Lieber ein paar Monate länger warten als gleich wieder unters Messer zu müssen. Bei mir ist die OP gerade 6 Monate her und ich habe vor einer Woche wieder langsam mit dem laufen angefangen.

Du solltest daran denken das es von nur mal 5 Minuten joggen bis zu einer halben Stunde ein verdammt langer Weg ist. Also bitte höre auf deinen Körper und deinen Arzt und brich nichts übers Knie.

Das mußt du unbedingt mit deinem behandelnden Arzt besprechen, aber nicht mit Laien im Internet. Wenn du zu früh wieder mit Sport beginnst, kann das völlig kontraproduktiv sein.