Lehrer hat Schülerin geschlagen/ verletzt?

eciruam100  09.10.2020, 22:40

Wer hat jetzt geblutet?

maryy699
Fragesteller

die Schülerin

8 Antworten

Hallo!

Es ist natürlich nicht so gut wenn die Schülerin dem Lehrer mit einem dummen Kommentar entgegen kommt. Es gibt dann Lehrer die bleiben dabei ruhig und es gibt Lehrer die sofort mit dem Ton hochfahren. Ich denke einfach mal der Lehrer wollte ihr klar machen das sie ihm nicht so dumm kommen muss.

Sie hätte auch einfach sagen können: Nein ich möchte nicht. Dann wäre das noch in Ordnung gewesen weil der Lehrer kann nun auch keinen Schüler zwingen an die Tafel zu kommen. Das der Lehrer dann aber die Schülerin so zieht das sie sich dabei den Kopf anhaut und sich verletzt geht überhaupt nicht.

Auf der einen Seite kann ich zuerst die Handlung des Lehrers verstehen das er sie anschreit weil sie ihm dumm gekommen ist und er der Schülerin in einem klaren Ton eine Ansage machen wollte.

Aber die Handlung des Lehrers danach ist nicht verständlich. Ich würde sagen insgesamt haben beide eine Schuld. Ich würde da vorschlagen sie geht mit dem Lehrer zur Schulleitung wo dann nicht nur mit der Schülerin sondern auch mit dem Lehrer ein klares Wort geredet wird.

Sollte die Verletzung allerdings so groß sein das eine ärztliche Behandlung notwendig ist dann kann sie den Lehrer unter Umständen wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen.

Die Schulleitung und die Schulaufsichtsbehörde Informieren. Zusätzliche eine Strafanzeige bei der Polizei stellen sowie eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben.

allocigar78  13.10.2020, 21:41

klar weil die Schüler meinen sich alles erlauben zu können und null Respekt und Anstand zeigen müssen sollen die Lehrer auch noch den Rest an Autorität verlieren. Armes Deutschland! Kein Wunder, dass kaum mehr einer Lehrer werden will!

Die Verletzte soll mit ihren Eltern zum Arzt gehe, die Verletzung untersuchen lassen und den Vorgang genau beschreiben.

Der Arzt muss das als Schulunfall melden, ebenso der Schulleiter an den Schulträger. Der wendet sich dann an den Gemeindeunfallversicherungsverband.

Und dann läuft die Mühle der Bürokratie und der Lehrer ist ganz schön dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maryy699
Fragesteller

danke. ich habe vergessen zu sagen das er Beamter ist. Das wird ja dann nicht so einfach oder?

Nadelwald75  10.10.2020, 11:03
@maryy699

Das wird nicht einfach für den Lehrer. Für den Verletzten ist das sehr einfach. Der muss nur zum Arzt.

Kann mir kaum vorstellen das dass stimmt

maryy699
Fragesteller

Es stimmt aber

latricolore, UserMod Light  10.10.2020, 11:39

Ich schließe mich an.

Direktor