Leberwerte noch erhöht, Gallenblase aber draußen

1 Antwort

damals wurde schon fest gestellt, dass meine leberwerte ums 3fache erhöht waren durch die gallensteine.

Oder war es andersrum? Leberfunktionsstörung -> Gallenflüssigkeit stimmt in der Zusammensetzung nicht -> Gallensalze/Cholesterin klumpen zusammen -> Gallensteine.

Zumindest hat es so angefangen. Klar wird es durch Gallensteine und dadurch verursachten Gallestau nicht gerade besser. Aber eine Entfernung der Gallenblase samt Gallensteinen beseitigt auch nicht eine bestehende Lebererkrankung.

Müdigkeit und Ausgelaugtheit bis hin zu psychischen Symptomen (Depression) sind ein Zeichen dafür, dass die Leber leidet.