Können zu hohe Leberwerte von Gallensteinen kommen?

2 Antworten

Hohe Leberwerte können auch bei Übergewicht bzw. Stoffwechselstörungen (Fettleber) kommen oder von bestimmten Medikamenten.

Ja, aber die Frage war, ob auch NUR die Gallensteine diese hohen Leberwerte auslösen können, ohne Übergewicht, Fettleber usw....

Medikamente nehme ich keine und Alkohol trinke ich auch nur sehr selten.

Gallensteine oder eine Gallenentzündung erhöhen nur das Bilirubin im Blut. Die "üblichen Leberwerte" (GOT, GPT oder neu: AST, ALT sowie gGT) verändern sich nicht.