Schwangerschaft trotz Vaginalultraschall übersehen, geht das?

3 Antworten

Also...du nimmst die Pille, ja? Hattest du Einnahmefehler oder irgendetwas, das die Wirkung beeinträchtigt hat? Hattest du zu diesem Zeitpunkt auch Sex? Ist das 3 oder mehr Wochen her? Denn erst dann wäre auf dem Ultraschall überhaupt etwas zu sehen und wenn speziell danach gesucht wird wäre das nur schwer zu übersehen. Kommt vor, ist aber eher selten.

Zu diesem Zeitpunkt ist auch ein Schwangerschaftstest aussagekräftig.

Wäre da auch nur ansatzweise der Verdacht einer Schwangerschaft, hätte Deine Gynäkologin noch einen Schwangerschaftstest gemacht, ggf. sogar eine Bestimmung des HCG's im Blut veranlasst.

Ich persönlich denke nicht, dass eine Schwangerschaft übersehen wurde, zumal Du obendrein die Pille noch nimmst.

Gib Deinem Körper ein bisschen Heilzeit und alles wird sich hoffentlich bald wieder normalisieren.

Gute Besserung

Wenn du vor 2 wochen deine tage hattest, hättest du jetzt 14 tage danch mal den eisprung. Schwanger kannst du daher nicht sein.