Wie lange dauert die Erholungszeit nach Entfernung der Gallenblase?

5 Antworten

Hallo Bakira! Sicher ist Deine Gallenblase jetzt entfernt? Ich habe nur einige Wochen gebraucht. Oft kann man sich einige Zeit danach wieder normal ernähren. Die Arbeit der entfernten Gallenblase wird teilweise dann sogar von den Gallenwegen übernommen. Früher gab es da immer dauerhafte Diätpläne, diese sind aber nur selten nötig. Dennoch sollte man einiges beachten. Mal eine Darmspiegelung ist z. B. ganz gut. Nach Deiner O. P. ist das Darmkrebsrisiko dauerhaft erhöht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also ich war 5 Tage im Krankenhaus, eine Woche noch krankgeschrieben. Sollte anfagns nur leichte Sachen essen. Heute habe ich, egal was ich esse keinerlei Beschwerden.

Hallo, mir wurde 2004 die Gallenblase entfernt. Nach der OP war es etwas unangenehm, weil man den Spruch: da kommt einem die Galle hoch ... leider wörtlich nehmen musste. Im KH war ich 5 Tage, sollten eigentlich 4 sein.. aber ich bekam ne Allergie gegen ein Schmerzmittel .. deswegen wurde ein Tag drangehängt. Ich war dann noch eine Woche krank geschrieben und bin dann wieder los zur Arbeit (Büro, nichts körperlich schweres halt). Mein einziges Problem liegt ist nur, dass wenn man zu fett oder zu scharf ist, es zu Durchfällen kommt. Ansonsten alles gut .. alles Gute, ist echt nichts wildes! :)

Unserem Nachbarn haben sie vor kurzem die Gallenblase entfern.Per Schlüsselloch OP.Der war nicht lange im KH,3 Tage glaub ich,er war auch wieder recht schnell arbeiten gegangen.Er meinte ,dass das gar nicht schlimm gewesen sei.