Leberwerte ~80 wegen Eistee?

14 Antworten

Sechs Liter Eistee zu trinken klingt schon mal unnormal. Selbst 6 Liter Wasser trinken ist nicht OK. Dein Arzt sollte mal deine Zuckerwerte nehmen. Du schüttest dir täglich alleine 1 Pfund Zucker runter. Durch dein Übergewicht ist die Leber auch verfettet. Du kannst zusehen wie du täglich dein Gewicht steigerst durch den Zuckerkonsum.

Leberwerte steigen normalerweise nicht durch Zucker. Eher schon der Blutzuckerspiegel. Aber wenn in dem Eistee Zusatzstoffe sind, kann es schon sein, dass du darauf reagierst. Such dir was anderes zum Trinken. Am besten ungesüßt, und esse stattdessen lieber was.

Wenn du bei dieser Ernährungsforn bleibst, wirst du in der Zukunft nicht nur erhöhte Leberwerte haben, sondern vermutlich auch noch andere Krankheiten bekommen, wie z.B. Diabetes.

Du solltest nochmal zum Arzt und das mit ihm besprechen. Vieleicht schickt er dich zur Ernährungsberatung.

6L Eistee am Tag ist sehr viel, denn im Eistee ist sehr viel Zucker enthalten.

Um effektiv und gut abzunehmen, sollte man sich gesund ernähren und viel Sport machen.

Statt zuckerhaltigen Getränken sollte man Wasser oder selbstgemachten Tee trinken.. (also mit kochenden Wasser und Teebeuteln =D )..

Denn man kann sich auch durch falsches Abnehmen den Körper sozusagen ruinieren!

MfG CarolaA.

Eigentlich solltest Du in Deinem Alter etwas vernünftiger sein. 6 Liter!!!!! Eistee trinken, ist das ungesündeste was Du machen kannst. Eine falsche Ernährung kann die Leber schädigen. So kannst Du an einer sogenannten Fettleber erkranken. Diese kann Leberkrebs auslösen. Im schlimmsten Fall versagt das Organ völlig, und das kann tödlich enden. Du solltest mit Deinem Arzt reden und eine gesunde Ernährung vorziehen. Trinken solltes Du vorallem Wasser und auch nicht mehr als 3 Liter. Und das schnellstens.

Hallo, Es kommt drauf an, wie du dich sonst ernährst. Alkohol, Medikamente, fette Speisen, Fertiggerichte, alles kann die Leberwerte erhöhen. Dein Arzt könnte dich zu einer Ernährungsberatung der Krankenkasse schicken. Hoffentlich beobachtet er diese Werte regelmäßig, es könnte auch eine andere Erkrankung vorliegen.