Sterben große Menschen früher?

9 Antworten

Im Schnitt ja, auch Extrembeispiele wie Leute die unter Gigantismus leiden sterben meistens vor 30.

Danke, du hast mir den Tag versuesst😂

Wenn wir mal zwischen einer Größe von 1,50 m und 2,00 m ausgehen, dann ist das Durchschnittsalter für alle, die an einem natürlichen Tod sterben gleich. Bei Autounfällen zum Beispiel ist es bei großen Menschen wahrscheinlicher zu sterben als bei kleinen, da sie weniger kompakt sind und eher herum geschleudert werden.
Menschen, die an Krankheiten leiden und deshalb größer sind sterben meist auch früher.
Aber da so wenig Leute solche Krankheiten haben und auch wenig Leute zum Beispiel bei Autounfällen sterben, macht es höchstens ein paar Wochen bis Monate aus.
Falls du groß bist solltest du dir aber keine Sorgen deshalb machen, sondern eher auf Bewegung und Nichtrauchen achten, davon hast du mehr.

Hör auf, darüber zu grübeln. Wenn du groß bist, akzeptiere es und versuche statt dessen an den Stellschrauben für ein langes und gesundes Leben zu drehen, die wirklich was bewirken. Du weißt schon, Sport, Ernährung, usw.

Warum? Beispiel Krebs. Was wird/wurde da nicht alles behauptet. Du findest wahrscheinlich zu - keine Ahnung - 80% aller Behauptungen, X schütze vor Krebs, eine Behauptung, X erhöhe das Krebsrisiko. Nur weil du eine Studie gelesen hast, große Menschen würden eher sterben, solltest du die jetzt nicht überbewerten.

Nein, versuche möglichst viel zu rauchen, iss Burger und trink Whisky.

@ShishaKanack

Whisky und Burger in Maßen sind nicht zwangsweise wirklich schlimm.

Das ist auch einmal eine Erkenntnis, danke, damit kann ich mein Leben glaube ich umkrempeln.

@ShishaKanack

Kommt darauf an, wie du zurzeit lebst. Es ist aber ja in der Tat ein weit verbreiteter Irrtum, Fastfood mache pauschal dick. Das ist wirklich nicht so. In der Praxis besteht natürlich diese Gefahr und da sie sehr groß und der durchschnittliche Mensch dahingehend wohl nicht sehr diszipliniert ist, führt Fastfood sicher statistisch gesehen zu Übergewicht. Es ist aber dennoch (hauptsächlich) eine Frage der Kalorien und die kann man auch mit Fastfood unter Kontrolle halten. Logisch, dazu darf man dann nicht das große Menü mit dem Milshake nehmen -> uuups, mal eben über 2.000 KCal vertilgt. Aber da gab es z. B. mal die Story von einem US-Amerikaner, der im Seniorenalter war und jahrzehntelang regelmäßig bei einer Fastfood-Kette gegessen hat und Normalgewicht hatte. Warum? Weil er eben diszipliniert und limitiert gegessen hat.

Disclaimer: Meine Aussage bezieht sich auf Kalorien und auf deren typische Auswirkung in Bezug auf Körperfett. Ich behaupte keineswegs, dass mit Fastfood eine gesunde Ernährung einhergeht. Das eine ist notwendiges Kriterium, aber kein hinreichendes.

Nein, dafür gibt es keinerlei Hinweise. Napoleon Bonaparte war zum Beispiel sehr klein und starb mit knapp 52 Jahren.

Atarb der nicht an irfendwas anderen