Laxoberal Abführ-Tropfen wirken nicht?

5 Antworten

laut Arzt habe ich Verstopfungen und dann hat er mir Laxoberal verschrieben..

Falscher Therapieansatz. Du hast keine Verstopfung, weil du zuwenig Laxoberal genommen hast. Es gibt ja Ursachen für die Verstopfung und die musst du finden und abstellen. In der Regel sind das Ernährungsfehler, vor allem bei chronischer Verstopfung.

Das Laxoberal wirkt nur symptomatisch, es ändert nichts an den Ursachen.

das hab ich gestern Abend um 20 Uhr das erste mal genommen.. soll nach 10-12 Stunden wirken aber bei mir passiert nichts... muss nur Pupsen..

Das Mittel muss, um wirken zu können, erst einmal in den Dickdarm kommen. Ist die Verstopfung stark und betrifft auch den Dünndarm, kann es sein, dass es nie dort ankommt. Außerdem müssen im Dickdarm noch bestimmte Bakterien aktiv sein, um das Mittel in die aktive Form zu überführen. Bei einer pathologisch veränderten Darmflora könnte auch das nicht mehr möglich sein.

Eine Verstopfung ist erst einmal eine funktionelle Störung des Darms und die kann auch in einer Form bestehen, bei der solche Mittel schlicht nicht wirken.

Hallo,

welche Art, Tropfen, Tabletten usw.

FRAGE: wie viel hast du genommen ?.

Ansonsten, trocken Pflaumen, Aprikosen, Feigen usw.

Zusätzlich viel trinken.

Gruß

justinfragtgut
Fragesteller

10 Tropfen hab ich genommen

premme  03.03.2018, 09:31
@justinfragtgut

Hallo,

laut Beipackzettel solltest du mehr nehmen.

Ich glaube da steht 10-15 Tropfen.

Hol dir Trockenobst, iss davon tagsüber was und nimm mehr Tropfen.

Das mit dem Sauerkohl ist auch gut. Den gibt es auch abgepackt als Saft.

Du musst nicht nur abends etwas einnehmen.

Gruß

War bei mir mit den Tropfen genauso - mit dem Bio-Sauerkrautsaft von Rossmann funktioniert alles wieder.

Falls es sich nicht vermeiden lassen sollte, durch die Einnahme eines Abführmittels den Darm gründlich zu entleeren, sollte jeder für sich herausfinden, welches für ihn das geeignete Abführmittel ist.

Trink am Tag einen halben Liter Sauerkrautsaft