Stuhlgang probleme seit ca einer woche, laxoberal nehmen?

6 Antworten

Hallo Pusare,

ich würde es am Tag nach der Prüfung nehmen, meine Tante hat da ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht - vielleicht hat sie es überdosiert.

Besser wäre es aber, den Darm natürlich zu aktivieren. Viel trinken, Naturjoghurt mit Floh/Leinsamen, viel Bewegung, um die Darmtätigkeit in Bewegung zu bringen. Ballaststoffreich essen - in Kombination mit viel Flüssigkeit. Obst, Salat und Gemüse.

Pflaumensaft oder reinen Apfelsaft.

Falls du weiter Probleme haben solltest, würde ich mal zum Arzt gehen, um die schlechte Verdauung abklären zu können - es kann aber auch an der Ernährung und Lebensweise liegen - oder auch stressbedingt.

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Fahrprüfung!

Pusare
Fragesteller

Was hT deine Tante für Erfahrungen gemacht??

Ja also ich habe die Prüfung um 15 Uhr!! Ich weiss ja nicht wie lange ich auf dem Klo sitze dann, sagen wir die Tropfen wirken um 8 uhr morgens bis 10:00 aufn Klo, dann essen reichlich trinken kurz entspannen und langsam richtung Stadt zur Prüfung..

Was war bei deiner Tante? Wie lange hatte sie verstopfung?

verreisterNutzer  13.12.2016, 19:55
@Pusare

sie hat vermutlich überdosiert, sie kam dann eben nicht mehr von der Toilette runter. Darum mein Rat, wenn dann einen Tag später.

Oder dann einfach lieber auf natürlichem Weg versuchen, ich habe dir ja schon ein paar Tipps mitgegeben.

Pusare
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hm ok von der Toilette muss ich ja noch runter kommen... Genau das ist der Punkt

verreisterNutzer  13.12.2016, 20:00
@Pusare

so etwas würde ich an einem so wichtigen Tag eben nicht das erste Mal versuchen, das Medikament wird auch bei jedem Menschen anders wirken.

Ich würde es lassen.

Kauf Dir Kukuma-Pulver, gibts in jeder Gewürzabteilung. Davon nimmst Du jeden Tag einen gehäuften Teelöffel zum Frühstück mit viel Flüssigkeit. Dann sollst Du mal sehen, wie das klappt.
Außerdem ist das noch Balsam für die Gelenke.

Dazu braucht man keine überteuerten Medikamente, wo Du die Werbung mit bezahlst.

Pusare
Fragesteller

Ja für die Zukunft danke, aber zwecks morgen hilft mir das nicht..

Greif doch erstmal zu einer Flasche frisch gepressten Pflaumensaft.

Pusare
Fragesteller

Klappt glaube ich nicht, bzw. Ich hab halt kofpweh vom. Nicjt aufs klo gehen und würde gerne morgen leer dorhin bzw frisxh gestärkt aber leer ^^

Bekomme jetzt keine pflaumeb mehr

TestBunny  13.12.2016, 19:52
@Pusare

Pflaumen hat man um diese Jahreszeit doch immer im Haus. D:

Pusare
Fragesteller
@TestBunny

Nein bin relativ jung und unbeholfen. Getroclnete aprikosen habe ich ca 200 Gramm

TestBunny  13.12.2016, 19:55
@Pusare

Nimmst du auch Ballaststoffe zu dir?

Pusare
Fragesteller
@TestBunny

Ja also jetzt etwas vermehrt, Bananen, alfel und aprikosen. Wie gesagt dann kam etwas Kot wie gehabt sehr wenig. Einzelne kleine Stückchen aber stimmt nicht zudem was drin sein sollte

TestBunny  13.12.2016, 20:05
@Pusare

Auch ordentlich Flüssigkeitsaufnahme? :o

Was isst du sonst noch so?

Pusare
Fragesteller
@TestBunny

Ja ca 3 Liter am Tag.. Habe in letzter Zeit viel süßes gegessen,

Z.b. Heute erst nur

1Banane, Putenfleisch,  1 Packung Reiswaffeln, jetzt gerade 2 Joghurt.

Ca. 2,5 L wasser bis jetzt, ich esse grade die letzten Tage nicht mehr richtig eben wegen der Verstopfung.

Ich will nicht so viel essen, wenn ich weiss das ich voll bin, heute wurde mir vom Essen auch schlecht nur kurz

 jetzt wird mir nicht mehr schlecht.

Aber ja. Ich hoffe das ich bis morgen kann, oder die tropfen einfach niedrig dosiert?

TestBunny  13.12.2016, 20:12
@Pusare

Wie alt bist du denn? Ist nicht so normal. Blöd, dass du erst heute gefragt hast, hätte dir Dulcolax empfehlen können. Das hält nur 20 Minuten an.

Pusare
Fragesteller
@TestBunny

Dulcolax? Was Zäpfchen? Bin 23!!

TestBunny  13.12.2016, 20:18
@Pusare

Mit 23 schon solche Verdauungsprobs? oha D:

Ja Zäpfchen und? Die sind echt genial, weil sie direkt im Darm wirken können, wo sie gebraucht werden und du bist nach 20 Minuten alles los.

Pusare
Fragesteller
@TestBunny

Ah ok ja, habe noch zäpfchen da glaube ich. Ja ich weiss ich hatte die letzten Jahre nie Probleme damit, ganz egal was und wieviel ich gegeessen habe hat immer wumderbar funktioniert, erst in der letzten Zeit hat es angefangen.

Tun die Zäpfche weh? Bin da voll das weichei.

Habe microlax zäpfchen und dulcolax zäpfchen da, beide aber schon etwas älter

TestBunny  13.12.2016, 20:26
@Pusare

Die tun nicht weh nein, fühlt sich halt anders an.

Bewegst du dich denn auch richtig? Wir Menschen verdauen am besten beim Gehen.

Pusare
Fragesteller
@TestBunny

Ja doch normalerweise bewege ich mich genug. lebe in einer grossen Stadt da gehts eilig zu und ich bewege mch zwangsweise(schnelles gehen)

Naja gut vl probiere ich das Zäpfchen, habe sowas schon mal probiert hat aber nicht richtig gewirkt, vl zu wenig eingedrungen in wieweit muss das rein und wie merke ich das es richtig ist (ich weiss späterstens bei der entleerung)

Das letzte mal hatte ich glaube ich Bauchweh aber keine entleerung

TestBunny  13.12.2016, 20:33
@Pusare

Du musst den inneren Schließmuskel überwinden. Dein Zeigefinger muss quasi komplett in deinem Po verschwunden sein. Wenn du Fingerspitzengefühl hast, dann merkst du es auch, wenn das Zäpfchen komplett durchgerutscht ist.

Also kurzes Update : Habe es gestern nach langen rumgetue mit einem dulcolax zäpfchen probiert und es hat nicht geholfen

 vl habe ich es zu kurz reingeschiben, mir ists rausgelaufen..

Dafür musst ich minimal aufs Klo (entschuldigt - zwei kleine Stücke!)

Und in mir hats gebrannt, mein Bauch hat etwas gekluckert und ich hatte leichte übelkeit.

Werde bis zur Prüfung keine weiteren Experimente unternehmen.

Aber trinke nach der Prüfung Macrogol und nehme Abends zusätzlich noch ein Zäpfchen.

Bislang habe ich kein Bauchweh, unwohlsein oder Schmerzen.

Im Falle ich esse wird mir etwas schlecht.

dann nimm doch die abführtropfen morgen nach der fahrprüfung. die paar stunden kannst du nun auch warten

Pusare
Fragesteller

Ja habe ich mr auch gedacht, aber ich will ja leer dorhin vorher normal was essen um konzentriert zu sein.

Also ich habe die prüfung erst um 13 Uhr!

Wenn ich dann um 9:00 Leer wäre gut esse und trinke dürfte das. Passen, nur weiss ich nicht ob ich dann länger aufn klo sitze. Habe ausserdem kopfweh vom enthalten

rosenstrauss  13.12.2016, 19:51
@Pusare

bei jedem wirkt das zeug aber auch anders. also ich würde  vor der prüfungsfahrt das zeug nicht nehmen

Pusare
Fragesteller
@Pusare

Sorry prüfung um 15 Uhr!!