Lauter pickelchen an den Armen was tun?

Bild  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

8 Antworten

Da hier niemand die Ursache für diese Pickel kennt, ist es praktisch unmöglich dir etwas zu empfehlen.

Wenn die alte Salbe nicht gewirkt hat, zurück zum Hausarzt.

Diese art von Mikrokomedonitiskann man ganz gut behandeln. (Je nachdem was du für einen Aufwand treiben willst)

erst der Geheimtipp schlechthin:

besorg dir im DM ein paar Mikrofasertücher (Frottee). Die sind auch für mitesser im Gesicht das Nonplusultra. Du wischst mit dem leicht feuchten mikrofasertuch über die Haut, nicht gegen den Strich sonst wirkt es zu stark. Und du wirst sehen wie die feinen Schlaufen des Tuchs die mitesser und Pickel so richtig „herausziehen „ nach ein paarmal wischen wirst du sehen dass lauter kleine Talg-Kügelchen auf der Haut auftauchen, die das tuch aud den verstopfen Drüsen gezogen hat.

ein ECHTES mikrofasertuch muss „mikrofasertuch“ heißen, nicht „mikro feine fasern“oder so. Die sicherste Methode ein gutes mikrofasertuch (dass nebenbei auch zum abspülen, polieren reinigen von Optik unschlagbar ist) zu finden ist mit der trockenen Hand über das trockene Mikrofasertuch zu streichen (kannst du ja im Laden machen). Ein gutes mikrofasertuch erzugt dabei so ein leichtes Klettverschlussartiges Gefühl auf der Haut weil die fasern sich an den winzigen Unebenheiten der Haut ein bisschen verhaken, das Gefühl ist unverkennbar.

gegen deine Arm-Pickel wischst du kräftig mit dem leicht feuchten (man sagt „nebelfeucht“) tuch über den arm. Danach musst du die haut pflegen und desinfizieren. Das beste hierfür ist „brand und wundgel von medice“ (Apotheke) es ist super gegen alltagsverletzungen, aber mit wasser verdünnt, ein wenig auf den nassen Händen verrieben ist gut gegen Pickel und zur Hautpflege. Ich nehme es immer nach dem rasieren.

noch Fragen? Schreib Kommentar!

Hallo,

wenn die Haut so wird nach einer Exposition an der Sonne, dann hast du eine Sonnenallergie.

Du kannst es mit Kamillenblüten versuchen: 6 Eßlöffel Kamillenblüten in 1,25 Liter Wasser etwa ziehen lassen, dann mit Baumwolltücher Umschläge machen (am besten wenn das ganze auf Zimmertemperatur abgekühlt ist).

Ein Aloe Vera Gel aus der Apotheke kann auch helfen in solchen Fällen.

Frag mal in der Apotheke.

Ansonsten wieder zum Hautarzt gehen, bei einem anderen diesmal.

Emmy

Deine obere Hautschicht bleibt zu lang drauf und verstopft die Poren.
Entweder weichst du diese 1/2 Stunde in der Badewanne ein, oder gehst in Sauna, oder kaufst dir Peelinghandschuhe im Drogeriemarkt für 1,50€ und schrubbst die abgestorbene Hautschicht ab. Dann kann auch die Haut durch die Poren atmen und Talg kann raus.

Hast du trockne Haut, nimm Natur, Melkfett, hauchdünn.

Monianka  15.07.2018, 11:14

Der Tipp mit Mikrofasertücher bewirkt dasselbe, alte Hautporen beseitigen. Peelinghandschuh geht schneller am Körper. Aber Mikrofasertuch im Gesicht, ist mir auch angenehmer, denn da ist der Handschuh zu viel wie Schmirgelpapier.

hat dir der Hautarzt nicht gesagt was es ist und woher es kommt? schaut für mich nach reibeisenhaut aus, die leider nie ganz weggehen wird. kann man auch an den beinen haben. man kann das Krankheitsbild aber mit cremen verbessern.