Lassen sich Knochen auf Dauer verformen?

7 Antworten

Ich habe gelesen, dass Schönheitschirurgen in den Nasenrücken einen Gel spritzen , dann ist der Nasenrücken glatt und kein Höcker mehr da. Wie wär das? Knochen lässt sich nicht dauerhaft verbiegen.

Knochen sind härter als der Druck den du ausüben kannst und damit ist das bei Erwachsenen nicht möglich. Knochen sind dadurch dass sie porös und unflexibel sind entweder standhaft oder brechen wenn du Druck ausübst, eine Verformung ist nicht möglich.

Bei Kindern in sehr jungem Alter geht soetwas noch, siehe z.B. bei Mädchenfüßen im alten China.

Und du willst Knochensubstanz abbauen? Punktuell von außen? Wie soll das genau funktionieren?

Der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab.Ehrlich

Ich vermute es ist ähnlich wie mit einem Blatt Papier: Zerknittert (verformt) ist es leicht, wieder glatt kriegt mans wesentlich schwerer. Die Geishas mit den viel zu kleinen Schuhen haben verkrüppelte (verformte) Füße. Ob sie je wieder gerade werden, bezweifle ich. Aber hey- jeder hat die Nase, die er eben hat. Wer ist schon perfekt?

Ja, das geht, aber nach einem gewissen Alter, wenn der Knochen bereits genügend Calcium-Ablagerungen hat, ist er zu hart, dann geht es nicht mehr, wenn ich nicht irre..

Klar kannst Du den Nasenrücken umformen - meiner hat vom jahrelangen Brilletragen schon leichte Verformungen. Um einen Nasenhöcker 'wegzudrücken' müsstest Du aber mehrere Jahre mit einer Nasenklammer rumlaufen. Als kosmetischer Effekt vielleicht doch eher kontraproduktiv...