Kennt ihr das Knistern im Nacken, bei Hunger? woher kommt das denn?

2 Antworten

Mhhm... du kennst ja den Ausdruck, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft, sobald man Hunger hat.. Solltest du also bei Hungergefühl unbewusst kurz die Wangen einziehen oder aber die Zähne malmen sprich knirschen, so hat dies durchaus Auswirkungen auf die Kiefermuskulatur und somit auch auf den Nacken.. eine andere Erklärung fiele mir dazu nicht ein. Aber es ist 'ne gute Frage. DH!

ich kenne dieses problem nur zu gut bei mir tritt es genau wie bei dir ein, bei hunger und meist vormittag ich glaube nicht das es was mit zähne knirschen zu tun hat den in dem moment des knisterns kann ich reden und sonst alles auch wie normal mein freund kann es auch hören und meinte das es vllt. die nervenstränge sind, wie bei einem stromkabel bei den man den strom knistern hören kann aber so richtig weiß ich auch nicht was das alles zu bedeuten hat und warum es nur bei hunger auftaucht