Lange nicht beim Zahnarzt gewesen, habe große Sorgen. Was tun?

3 Antworten

Was dich genau erwartet, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen. Es gibt aber viele Zahnärzte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben, das wäre vielleicht die richtige Anlaufstelle. Und dann machst du einfach telefonisch einen Termin aus, sag dabei ruhig, dass regelmäßige Zahnarztbesuche die letzten Jahre ausgefallen sind.

Bezahlen wird das i.d.R. die Krankenkasse. Wieso haben sich deine Eltern eigentlich nicht darum gekümmert, dass du regelmäßig zum ZA gehst?

Oh,.. My,.. God,..

Wenn du eine Krankenkasse hast, wird sie das übernehmen, aber da du ja keine hast,.. ODER ÜBERHAUPT WEISST WAS DAS IST, musst du dann die Kosten übernehmen. Krankenhaus kann schlimmer sein als Zahnarzt und tut nicht sehr weh,..

Du gehst dahin !!!!!!! AUFPASSEN !!!! Dann gehst du zur Frau am PC und fragst nach einem Termin und schilderst deine Ursache!!!!!!! DANN WARTEST DU BIS ZUM TEEEEEERMIN!

du bist 16 und bei Minderjährigen übernimmt die Krankenkasse die Zahnsanierung. Umso länger du wartest, desto unangenehmer wird es.