Zahnarzt?

6 Antworten

Habe damit auch gut Erfahrung.

Auch wenn ich nicht so viele Löcher wie du habe.

Ich habe das Loch auch ignoriert (Über einige Jahre lang) und irgendwann ist gefühlt der halbe Zahn rausgebrochen.

Habe es erst nicht einmal bemerkt.

Tat nicht weh oder so.

Nach einigen Tagen hat es dann so extrem weh getan dass mich die Wartezeit fast verrückt gemacht hat.

(Musste mehrere Tage auf einen Termin warten)

Ich würde dir empfehlen zum Zahnarzt zu gehen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er irgendwelche Kommentare von sich gibt oder dir komische Blicke zuwirft

Du bekommst in Normalfall eine lokale Betäubung.

Ausnahme ist scheinbar, wenn du eine Wurzelbehandlung hinter dir hattest und dieser Zahn bearbeitet wird.

Dann spürst du dort ja eh nichts mehr. (Auch wenn es trotzdem etwas gruselig ist ._.)

Im aller schlimmsten Fall muss der Zahn eben gezogen werden...

Zahnärzte versuchen aber alles um das zu verhindern.

Z.B. nach meiner Wurzelbehandlung bin ich immer noch seit mehreren Monaten "unter Beobachtung" ob sich die Entzündung zurückzieht.

Wenn das nicht passiert, muss er möglicherweise gezogen werden

@Endivie04

Du hast mir wirklich geholfen🙏

Hi,

Ein vernünftiger Zahnarzt wird dir keine Vorwürfe machen. Die sind das gewohnt, das Leute Angst haben. Und natürlich gibts ne örtliche Betäubung, wenn gebohrt werden muss. Normalerweise versuchen die auch alles um Zähne zu retten. Wenn dir die Zähne noch nicht weh tun, dann bekommt ein Zahnarzt das warscheinlich wieder hin.

Wenn etwas ist, dann geh lieber rechtzeitig, es wird meist nicht besser mit der Zeit.

Liebe Grüße

Wenn du keine Schmerzen durch die Löcher hast chill dich is noch alles easy abschleif und füllbar, is bereits ne Entzündung an der Wurzel siehts probelamtischer aus

erstens mal dem Zahnarzt is das am Ende egal, dein Karies macht ihn reich, der freut sich also am Ende über deine schlechten Zähne sonst hätte er ja keinen Job,

Das erste Problem wird sein das man dir nich alles mit der Kassenbehandlung ermöglichen kann, wie zb manch Brücken und Kronen aus besserem Material, für sowas musste dann nochn Antrag von deiner Krankenkasse haben und einen Nachweis über ein zu geringes Einkommen das die das übernehmen, ansonsten haste nen Selbstkostenbeitrag je nachdem was gemacht wird zb Zahn komplett ersetzen das kann dann schonmal so 1000 Euro oder mehr kosten.

Die Behandlungen kann dir der Arzt erklären, aber geh hin es wird nich besser nur schlimmer

und putz vernünftig jeden Tag

mit Schmerzen kauen is uncool.

Also das loch ist locker schon 3 jahre auf der gleichen Größe

@Nashorn0

das is doch gut, dann is es nich groß weiter reingefressen, besser für die Behandlung.

Im schlimmsten Fall wird dich der Zahnarzt bedauern. Normalerweise wirst du ihm leid tun. Als vor vielen Jahren ich beim Zahnarzt mir einen kariösen Zahn behandeln lassen mußte, wollte ich zunächst keine Betäubung. Ich kann mit Schmerzen relativ gut umgehen und ich mag es nicht, wenn ich mein Gesicht nach der Betäubung selbst nicht mehr spüren kann. Der Zahnarzt hat mich dann gebeten mir eine Betäubung geben zu dürfen mit folgender Begründung: "Ich war gestern selber beim Zahnarzt., Ich weiß wie weh es tut,"

P.S.: Der Zahnarzt irrt sich. Er weiß nicht wie weh es mir tut. Die Menschen und ihre Schmerzempfindlichkeiten sind durchaus verschieden. Aber ich habe dann in die Betäubung eingewilligt.

Ehrlich Zahnärzte und Assistenten sehen den lieben langen Tag nichts anderes.

Das ist denen so egal wie deine Socken. Sie sagen dir was du besser machen kannst, und das ganze zeug.

Lasse dir einen Termin geben, die schauen nach und geben dir eventuell folge Termine zum löcher stopfen.

Dir wird da nichts passieren, du wirst betäubt und am und um den Zahn wirst du wohl nichts fühlen.

Danach fühlt es sich wohl anders an, der Schmerz könnte noch mal kommen, weil es ja Wunden sind. Gehen nach kurzer Zeit weg.

Woher ich das weiß:Hobby

naja zähne werden aber nich sofort gezogen wegen löchern oder karies.

@ewigsuzu

Das wurde auch mit keiner Silbe erwähnt.

@Uiuui

naja du redest von Wunden bei ner kariesbehandlung gibts keine richtige Wunde wenns nur karies is.

@ewigsuzu

Je je nachdem wie tief gebort werden muss. Es stimmt richtige Wunden sind es nicht. da man nicht genau weiß wo die Löcher sind kann es sein, dass man am Zahnfleisch vorbei muss.

@Uiuui

ja das is dann schon eher Wurzelbehandlung ^^

@ewigsuzu

Hoffen mal, dass es nicht so schlimm ist.

Also erstmal danke dür die Antwort 🫶🏽
Ich werde mir dann einen Termin machen