Will mein Zahnarzt nur Geld machen?

12 Antworten

Ich würde den Zahnarzt wechseln. Eine Füllung kostet ihm Normalfall nichts, außer es sind weiße, aber selbst dann kosten sie nicht 150€ für 2 Zähne. Dann ist eine Zahnreinigung zwar auch nicht unnütz, muss aber auch nicht sein und kostet eigentlich auch nicht so viel. Ich weiß nicht, wie viel versiegeln kostet, aber der Preis scheint auch ziemlich hoch (besonders weil mein Zahnarzt sagt, dass man nur 4 Zähne versiegelt). Und da dein alter ZA ja nie etwas gesagt hat, würde ich mir schon einmal einen anderen suchen.

Kein zahnarzt benutzt mehr das silberne Zeug, alle füllungen sind weiß bzw werden der Zahnfarbe angepasst.

Es kommt auf die qualität der Füllungen an hochqualitative füllungen kosten bis zu150€ je nach füllmenge das ist überall so.

Gratis sind nur die standart füllungen die man alle 2 jahre erneuern und einige zahnärzt benutzen diese standart füllungen nicht sind aber dan zahnärzte für besserverdiener wo vieles zusätzlich geld kostet.

wenn man das geld nicht hat oder zahlen will geht man halt woanders hin gibt genug zahnärzte

@kelzinc0

Das kommt auf die Kasse an, ob man die weißen zahlen muss oder nicht. In meiner Gegend sind die dunkeln auf jeden Fall Standard. Weiße kosten für meine Familie 24€ extra. Wir haben aber auch keine Privatversicherung, sondern nur eine normale. Vielleicht ist es bei dir anders, aber das ist das, was ich kenne. Wenn wir für gute Füllungen 150€ zahlen müssten, würden wir uns das mit der Farbe noch einmal ganz genau überlegen.

Hallo Hallgallimas

ich sage es nur ungern ... aber gute Zahnmedizin kostet Geld. Die Krankenkassen zahlen nur den Amalgansatz für Füllungen und alles andere was modernen und auch schonender für den Zahn ist, ist mit eigenanteil verbunden.

Du kannst dir gerne eine andere Meinung einholen aber vielleicht hat der Zahnarzt recht.

Viel Erfolg

ich war erst vor ner Woche bei der jährlichen Untersuchung und habe eine professionelle Reinigung machen lassen, hat mich 53 Euro gekostet.

du hast einfach einen teuren Zahnarzt

ich bezahle immer 65 euro, deiner ist echt billig.

Ich würde ganz wertfrei mal eine andere Meinung bei einem Kollegen einholen.

kann gut sein, dass deine mutter recht hat. das können wir hier nicht beurteilen. geh doch zu einem anderen zahnarzt und stell dich dort nocheinmal vor. es ist erlaubt, sich eine 2. meinung einzuholen.