Lächeln verändern..

9 Antworten

Wenn Du darunter leidest und Du das Deiner Mutter und Deinem Arzt auch sagst, dann könnte die Möglichkeit bestehen, dass die Krankenkasse Deiner Eltern sowas fast zu 100 % übernehmen wird. Sei offen zu Deinen Eltern und zu Deinem Arzt auch wenn Dich an Dir sonst nichts stört aber das stört Dich doch, sonst würdest Du hier nicht diese Frage stellen. Rede offen mit Ihnen und sag, dass es Dich halt stört wenn Du lächelst, dann klärt Dein Zahnarzt das mit der Krankenkasse und da kann oft was positives rauskommen. Hab Mut und heb den Kopf hoch, hier geht es um Dich.

Danke für die Antwort. :)

Der Preis ist relativ egal, ich bin eh Privatpatient und auch wenn die das nicht übernehmen, würde das klappen.

Mich hat halt mehr Interessiert, wie ich es meinen Eltern sage.

Und was mich halt noch Interessiert, was können die dagegen machen??

Jetzt 'mal im Ernst: Du willst doch nicht etwa wirklich in Deinem Mund herumfummeln lassen, nur weil Dir Dein Lächeln nicht gefällt ?!? Man muß da keine Zähne oder gar das Zahnfleisch sehen. Jeder Mensch lächelt anders !! Wenn Du vor dem Spiegel nur etwas gequältes zusammenbringst, laß es sein. Wenn Du Grund zum Lächeln hast, wirkt es bestimmt nett und angenehm !

Es kommt drauf an, was die in meinem Mund machen, deswegen habe ich ja auch gefragt: "Was können die dagegen machen?"

Es sieht blöd aus wenn ich lache, egal ob auf Fotos oder wenn etwas lustig ist.

@Felix14

Laß bitte nichts an einem gesunden Mundraum verändern ! Ein Kieferorthopäde soll keinen Schönheitschirurgen ersetzen und das ist mit den tollsten Risiken verbunden ! Bei vielen Menschen sieht man überhaupt kein Zahnfleisch beim Lächeln. Rede Dir bitte, bitte nicht ein, daß es blöd aussieht !!! Blöd ist nur der, der darüber lästert !

@Birgitwunder

Der einzigste der darüber läster bin ich, und ander sehen es auch so, nur sie sagen es natürlich nicht, wenn ich sie nicht drauf anspreche.

@Felix14

Schade, daß Du das so siehst. Ich finde halt natürlich ist immer noch das Allerbeste. Aber wenn Deine Glückseeligkeit von einem vermeintlich blödem Lächeln abhängt, kann man nicht verantworten, daß Du Dir deswegen Sorgenfalten auf der Stirne wachsen lassen mußt. Frage den Kieferorthopäden, ob er Dir helfen kann und lebe mit dem Ergebnis... Ich wünsche Dir eine gute Nacht und ein hübscheres Lächeln für Dein Leben !

Schwestern sagen leider nicht immer nur nette Sachen. Lass dir nichts erzählen und steh zu deinem Lächeln. Wenn man deine Zähne nicht sieht, dann lächle etwas stärker. Wer lächelt und lacht, hat eine positive Ausstrahlung und die zählt mehr als alles andere.

Sie hat ja recht damit, ich hatte sie ja mal gefragt, ob sie weiß woran das liegt. Und sie meinte das es vlt daran liegen könnte, das ich zuwenig Zahnfleisch hab, ob das stimmt wusste sie natürlich auch nicht ganz genau.

@Felix14

wichtig ist, dass du das Lachen nicht verlernst!

Sei einfach so wie DU bist

Du kannst deine Lachmimik nicht verändern, denn man lacht, wenn man etwas lustig findet, aber nicht, um nur einfach versuchen gut auszusehen, das ist nämlich das absichtliche Lachen und ich hasse die Leute, die extra mit Absicht lachen, obwohl sie gar nicht müssen !

Es sieht blöd aus, wenn ich lachen muss, aber es geht mir vorallem um das Grinsen auf Fotos, denn dann so "neutral" zugucken sieht blöd aus und wenn ich dann grinse sieht es scheiße aus.

@Felix14

Dann guck neutral, andere Möglichkeit gibt es nicht, außer eine OP, die ich dir NICHT empfehlen würde.

@Killerchiller09

Eine OP will ich nicht machen, aber hätte ja auch seien können, dass es eine andere Möglichkeit gibt.

also du hast zuerst gemeint, dass man deine zähne beim lachen nicht sieht, wie meinst du das sieht man dann zahnfleisch oder einen freien raum und deine zunge? wenn man dein zahfleisch sieht, dann kann man bzw. der zahnarzt mit einer operation das zahnfleisch etwas abschneiden, aber wenn deine schwester meint, dass du schon zu wenig zahnfleisch hast, nehme ich einmal an, dass man dann deine zunge sieht, dann kann man mit einer operation das kiefer etwas nach unten verschieben, deiner mutter kannst du sagen, dass du glaubst, dass du ein problem mit deinem kiefer hast und deswegen zum zahnarzt gehen willst

Wenn du mir sagst, wie ich Bilder hochlade hier, kann ich dir ein Bild schicken, um es besser zuerklären. ;)

Aber man sieht meine Unterzähne teilweise und nur ein Stück von den Oberzähnen.

@Felix14

ein bild kannst du hochladen indem du auf durchsuchen klickst und ein bild auswählst (unter dem antwortfeld)